Beiträge von bigml

    Wegen dem Kabel:

    Geh mal in eine Elektrowerkstatt / Fachbetrieb. Für ein paar € in die Kaffeekasse bekommst Du dort sicherlich ein Stück Kabel mit ordentlich vercrimpten Anschlüssen die Du auch anschliessen kannst.

    An den Kabeln soll es nicht liegen. Davon haben wir genug (arbeite beim Energieversorger) das können die Elektriker ratz fatz machen.


    Mir ging es nur darum ob ich es dort anschließen kann. Denn die Batterien werden ja über die Lima beide geladen.


    Ich denke ich werde das mal ausprobieren und das Ding ordern........ Vielen Dank erstmal

    Moin, mal eine Frage am Rande. Ein Wechselrichter ist ja so allen bekannt. Ich bin ja ein kleiner großer kaffeejunkie. Und habe in meinem Firmenwagen zwei Batterien, eine vorne im Motorenraum und eine unter dem Fahrersitz zusammen 180 Ah. Spich genug Strom da, als Wechselrichter soll ein 1500/3000W werden, damit die Senseo auch betrieben werden kann. Kann dieser dann einfach an die Batterie unter dem Sitz angeschlossen werden, da die Kabel ja möglichst kurz sein sollen. Jemand sonst eine andere Idee, denn ein stromab wollte ich nicht immer mit dabei haben.


    vielen Dank für die rege Diskussion BigML


    Oh ja da kann ich ein Lied von singen...... Die Dinger Polstern wie die sau und können dabei noch gut aussehen. Ich habe sie gleich mit tauschen lassen als ich die Traggelenke hab machen lassen. Seit dem ist alles ruhig und Reifen fahren sich wieder gleichmäßig ab....


    Ach ja happy Easter euch allen

    Das Spiegelglas kannst du super mit Patey kleben. Habe ich auch gemacht. Alles sauber gemacht mit Spiritus und dann den Teller, sowie das Glas eingepinselt mit Patex. Gut 5-10 Minuten antroxknen lassen und erst dann fest augeinanderdrücken. Hält 💣fest