AHK Steuergerät nicht erreichbar

  • Hallo brauche mal Hilfe von den Technik Profis. Habe bei meinem 06er eine Serien AHK vom Schlachter verbaut. Gateway, AHK Steuergerät und Kabelstrang bis auf die letzten Zentimeter am Bordnetz wurde vom Spenderfahrzeug (auch 06er) verbaut. Nach dem Einbau kann ich die AHK mit dem Tester nicht erreichen. Habe 15, 30 und 31 an der AHK. Die Busleitungen habe ich zur Einparkhilfe verlängert sind auch io. Am Hänger geht nur der Blinker rechts, beim linken kommt eine Fehlermeldung im Kombi. Restliche Beleuchtung am Hänger Fehlanzeige. Muss ich noch das Bordnetz erneuern?? Bin komplett ratlos!

    Ach ja AHK Steuergerät hab ich auch noch getauscht vom Kumpel. Dessen Fahrzeug steht aber leider nicht mehr zur Verfügung.

  • Busleitungen an der Einparkhilfe???

    Was ist das denn? Normalerweise werden die Leitungen vorne am Sicherungskasten eingepinnt.

  • Prüfen ob das Stg. am richtigen Can Bus hängt und alle Codierungen überprüfen. Von Bnstg, Gateway, AHK und Einparkhilfe.

  • Busleitungen an der Einparkhilfe???

    Was ist das denn? Normalerweise werden die Leitungen vorne am Sicherungskasten eingepinnt.

    Hab die Busleitungen schon vorne am Bordnetz angeklemmt aber zum prüfen ob diese io sind hab ich die Busleitungen zur Einparkhilfe verlängert. Die Leitungen sind io das Einparkhilfesteuergerät ist erreichbar mit den Busleitungen von der AHK

  • Hab die Busleitungen schon vorne am Bordnetz angeklemmt aber zum prüfen ob diese io sind hab ich die Busleitungen zur Einparkhilfe verlängert. Die Leitungen sind io das Einparkhilfesteuergerät ist erreichbar mit den Busleitungen von der AHK

    Busleitungen am Bordnetz....? die gehören ans gatewy AHK hat Komfort Can. dürfte also beim 2006er hinten am PDC Steuergerät funktionieren da der 2006er noch PDC auf Adresse 76 Komfort Can hat

  • 2006er AHK Steuergeräte sind auch noch nicht Diagnose fähig heißt man kommt da per Diagnose nicht ran, wenn es im Gateway aktiv ist kommuniziert es mit dem Auto und sagt was Sache ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Schau mal aufs AHK Stg. was das für eine Nummer hat, dann kann man sagen, ob es Diagnosefähig ist.


    Regulär war das 2006 noch nicht, so wie Kreysel schon schrieb.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!