1.5 TSI DSG evo „verschluckt“ sich beim Gasgeben

  • Guten,
    ich schau mal wie sich meiner macht und berichte dan. Habe Ihn jetzt 2 Tage 1,5 TSI ACT OPF

  • Guten Morgen,


    gibts hierzu neue erkenntnisse? Würde mich auch mal interessieren - bei welchen Geschwindigkeiten tritt das auf?


    Gruß
    Ben

  • Bei mir ist das auch so beim 1.6tdi. Vom Gefühl her so als wenn man auf verschneiter Straße beschleunigt und die Räder dann kurz durchdrehen das selbe Geräusch bzw. die selbe Vibration. Bei mir auch im kalten Zustand. Warm alles ok.

  • kaju


    Welche Probleme gab es bei Dir genau, damit es Kupplungstausch kam ?

    Ich habe sowohl Anfahrruckeln als auch Probleme mit der Kupplung/Schaltung.


    Danke

    Flobi1

  • beim Anfahren hatte ich auch das ruckeln ich nenne es mal hartes schalten nicht so weich wie beim Gangwechsel sonst. Dann beim beschleunigen merkte man richtig das der Drehzahlmesser kurz vor dem Schaltvorgang nach oben sprang wie bei einem Handschalter wenn man die Kupplung schleifen lässt.