Touran 1T1 Spiegelumbau

  • Na ja wer weiß was da jetzt wer mit VCP in dem Steuergerät veranstaltet hat. Weiterer Draht zum Spiegel für Funkanklappen halte ich für falsch. Das Steuergerät sendet den Anklappbefehl entweder vom Verstellschalter oder eben wenn programmiert vom Funksignal. Zum Anklappen per Funk musst bei den alten Steuergeräten lange verriegeln auf der FFB drücken, wie zum Fenster schließen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Er hat mich auch nicht drauf blicken lassen. GELD für nichts bezahlt quasi.


    Er hat dann mehrmals hin und her probiert und sagte dann. Da fehlt dem Spiegel 1 Kabel.


    Konnte ich nicht so recht verstehen, da auch die Spiegel über Schalter anklappen.


    Wenn ich es recht verstehe, kann ich zwar mit VCDS diesen Wert nicht ändern, aber auslesen vllt ?

  • Nein auch das nicht VCDS kommt nicht so tief rein wo man das sieht und ändern kann.
    Wie HaWe schon schrieb gibt es Unterschiede zwischen den Steuergeräten, vielleicht hat er das falsche geändert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Kabelproblem dieses durcheinander würfeln von Steuergeräten und das ´ganze bei SLP die sich alle 3 Monate ändern wundert mich nix. Ich hab solche Probleme beim nachrüsten nie gehabt. egal was ich gemacht habe bis aufs DM hat alles auf Anhieb funktioniert.

  • So eben nochmal mit Vcds dran gewesen. In Messwertblöcken steht das die nicht aktiviert sind. Also erkennt das Steuergerät nicht das ein Motor mit Absenkung verbaut ist.

  • wenn du mal in meiner nähe bist (Bonn) kannst ja mal vorbei kommne, ich habe mir jetzt ein VCP geholt und will den gern mal testen!

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • wenn du mal in meiner nähe bist (Bonn) kannst ja mal vorbei kommne, ich habe mir jetzt ein VCP geholt und will den gern mal testen!

    Wat willst du mit nem VCP, hast ja noch nedt mal mehr nen VW... ;)

  • Stimmt. Und Star Diagnose ist nochmal ne ganz andere Nummer. Aber irgendwie sind alle um mich rum VW gestört. Mein Vater hat nen Polo, meine Kumpels haben Polo, Passat, T5, Fox, Tiguan und ja auch zwei Touran. Da kann man das ja schonmal brauchen.
    PS: im Fox ist wirklich kaum was an Steuergeräten verbaut und die vorhandenen haben wenige Optionen, da geht im Touran einiges mehr.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Gibt es denn wirklich keine anderen Spiegelmotoren o.ä. von anderen Fahrzeugen wo das Anklappen deutlich häufiger zu sehen ist, die man implantieren könnte? Audi zB?

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!