Touran 1T1 Spiegelumbau

  • Sehr hilfreicher Blog. Da ich kein VCP habe und jede Codierung Geld kosten würde wird es da wohl schwierig. Wenn der Codierer damit Geld verdient anstatt aus Leidenschaft jemand zu helfen sowieso.


    Jetzt müsste man mal rausbekommen welches Steuergerät ich habe, ob UDS oder TP.2


    Es scheint aber niemand zu geben der das mit Steuergeräten des 1T1 oder 1T2 schon geschafft hat.

    UDS sind nur im Passat und Tiguan zu finden

  • Und Golf Variant, da hab ichs mit VCDS schon gemacht. Wahrscheinlich auch der Jetta.
    1T2 MJ2010 geht, ist beim Touran von 2xpapa gemacht worden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • stimmt 1T2 Mj 10 geht natürlich da 1T3 Spiegel und tsg verbaut sind

  • Ich weiß halt nicht wo der Fehler liegt. Wo kann man da ansetzen?


    Der Codierer sagte das die Steuergeräte die Codierung genommen haben. Er hat getestet und es ging nicht.


    Dann sagte er das meinem Spiegel wahrscheinlich 1Kabel fehlt.


    Das kann ich mir nur einfach nicht vorstellen. Die Funktion ist ja über Spiegelverstellschalter auch möglich.

  • Ich hab ja nicht auf die Steuergeräte des 1T3 umgerüstet weil ich das Verkabeln der hinteren Türen nicht möchte.


    Wenn es mit meinen Steuergeräten nicht geht muß ich das so hinnehmen. Nur warum wird die Codierung dann akzeptiert?

  • Ich hab ja nicht auf die Steuergeräte des 1T3 umgerüstet weil ich das Verkabeln der hinteren Türen nicht möchte.


    Wenn es mit meinen Steuergeräten nicht geht muß ich das so hinnehmen. Nur warum wird die Codierung dann akzeptiert?

    Es geht mit deinen Steuergräten genauso wie im Golf 5 auch. Das ist aber nicht das gleiche wie bei den 5K0 Steuergeräten

  • Wer weiß was da jetzt anders geht als vorgesehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!