Golf VI 2013 Lenkrad in Touran 2003, passt das?

  • Hi Leuts! Kann mir jemand sagen ob dieses

    Lenkrad aus einem Golf 6 Baujahr 2013 mit der Teilenummer 5C0 419 091 A in meinem Touran Baujahr 2003 plug&play passt?
    Hab noch das olle 4 Speichen Lenkrad drinnen was nach 200tkm jetzt auch schon ziemlich abgenutzt ist und würde es gerne tauschen. LG

  • Ja Airbag ist mit dabei und das Lenkrad hat weiße Nähte was anscheinend sehr selten ist :D Habs schon gekauft :thumbsup:

  • Naja da spart man sich schon ne Menge Arbeit ohne Mufu Nachrüstung. Und für die paar Tasten im 2003er lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Entfallen tut vor allem der Lenksäulensteuergerätetausch, der fast genauso viel wie das Lenkrad kostet. Dann noch die Anpassung mit VCDS und der Ärger mit dem blöden Clip des Lenksäulensteuergeräts :D

  • Naja da spart man sich schon ne Menge Arbeit ohne Mufu Nachrüstung. Und für die paar Tasten im 2003er lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Entfallen tut vor allem der Lenksäulensteuergerätetausch, der fast genauso viel wie das Lenkrad kostet. Dann noch die Anpassung mit VCDS und der Ärger mit dem blöden Clip des Lenksäulensteuergeräts :D

    Der Meinung bin ich auch :whistling:

  • Ich habs im 1T2 nachgerüstet (von keine MuFu auf G6 Mufu)und das ganze hat mich einen Samstag Nachmittag gekostet.
    Auf die Radiosteuerung würde ich nicht verzichten wollen. MFA-Bedienung sowieso nicht.


    OK reiner Lenkradtausch dauert nur 5min.