Beiträge von knettchen

    Hallo zusammen,


    im Touran lässt der Kontrast vom RNS 300 Display nach. In den Einstellungen kann ich nur die Helligkeit anpassen, das hilft aber nicht, da man immer noch wenig lesen kann. Gibt es eine Möglichkeit den Kontrast anzupassen oder muss ich auf RNS 510 upgraden? :saint:


    Vielen Dank & liebe Grüße

    Felix :)


    Also sowas kannst du ausschließen?

    Nützt dir nix wenn ich jetzt sag: Motorswap :|

    Also bei mir klingt es, im Vergleich zu deinen Soundfiles, deutlich "aggressiver" & noch abgehackter.


    Aber die Regelklappen-Steuereinheit kann ich vernachlässigen? - Muss also zwangsläufig die Pierburg WaPu sein?

    Hallo zusammen,

    ich war immer einer derjenigen, der zu den 1.4er TSI Hatern gesagt hat, dass es schon nicht so schlimm sein kann, aber langsam geht er mir echt auf den Sack ^^ nachdem bei 187tkm die 4te Steuerkette rein kam, bleiben die Probleme nicht aus.

    Ich habe das "Problem", dass er immer, sobald er in den Lastbetrieb geht, also Ladedruck kommt (Kompressor arbeitet) er kurz pfeift. Man könnte es mit einem Ferkelquicken bezeichnen. Ich dachte immer es liegt an der Wasserpumpe (Zuschaltung vom Kompressorriemen), aber die Wasserpumpe kam auch bei 187tkm neu (Pierburg), das Geräusch blieb aber. Jetzt vermute ich persönlich die Regelklappen-Steuereinheit J808, weiß aber nicht, ob das Sinn macht diese jetzt auf Verdacht zu tauschen, weshalb ich hier noch mal fragen wollte.



    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

    Felix :)

    Ceramicbeläge machen halt weniger Dreck. Fahre die am Audi hinten. Brauchst du nicht putzen, während ich vorne eine komplett schwarze silberne Felge fahre. Und Powerdisc sieht halt schick aus :love: und man sieht direkt, wann sie verschlissen ist. Hat halt alles anscheinend Vor- & Nachteile.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem die komplette Bremse der Vorderachse gewechselt. Die alte war komplett runter, also gab es ATE PowerDisc in Verbindung mit ATE Ceramic Belägen. ATE sagt zwar, dass man die nicht kombinieren soll, aber im A6 Forum haben die Leute gute Erfahrungen gemacht, kein Quietschen oder ähnliches. Also habe ich es am Touran probiert & was soll ich sagen, Es quietscht natürlich. Also habe ich gestern auf normale Beläge umgebaut, aber das ganze quietscht immer noch.

    Woran kann das jetzt noch liegen? - Eig. sollte sich das doch jetzt direkt wieder gelegt haben, oder?

    Liebe Grüße

    Felix :)

    Es geht um das Röhrchen zwischen Tunnel und Seil. Das kann ziemlich nerven, mit dem Bohrer bist du schon auf dem richtigen Weg. Das Rohr ist nur gesteckt aber das Seil geht schon irgendwie raus. Geduld du haben musst.

    Das blöde ist halt, dadurch, dass es so brutal ass fuck arsch schwer fest ist, hat das Rohr durch das Stochern & allem schon bisschen gelitten :rolleyes: jetzt ist es glaube ich besser, wenn das neu kommt.

    Ist relativ einfach das Röhrchen zu tauschen . Baust an der Mittelkonsole den Ascher und die Verkleidung aus , das Fach im Boden vor den hinteren Sitzen inkl Rahmen ausbauen, hinterer Teppich hoch klappen und schon geht das relativ einfach raus .

    Oke, so habe ich mir das schon vorgestellt. Vielen Dank. Rohr ist bestellt, sobald das hier ist geht's ans Ausbauen.


    Danke euch!

    Das hilft mir leider nicht weiter. Ich muss ja das Röhrchen wechseln.

    Das Stück Plastik rottet im Röhrchen fest. Abbrechen und rausfummeln, ist nur ca 15mm drin.

    Habe ich alles probiert. Es geht ums Verrecken nicht raus. Ich habe sogar das Plastik versucht zu zerbohren. Aber es hält komplett fest. Ich schätze der Bowdenzug ist weiter vorne offen/kaputt/verdrillt/todesfest. Deshalb habe ich die Faxen dicke & will das scheiß Röhrchen wechseln :/

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass der rechts Bremssattel nach Lösen der Handbremse nicht wieder in die Grundstellung geht. Jetzt wollte ich das Bremsseil tauschen, bekomme das alte aber einfach nicht aus dem Führungsrohr. Wir haben schon gefühlt mit 10 Mann am Seil gezogen, aber das alte Seil kommt ums Verrecken nicht raus. Wahrscheinlich ist es irgendwo am Anfang defekt, weshalb es auch nicht mehr richtig gelöst hatte.


    Wie komme ich jetzt an das Führungsrohr ran. Gibt es da eine Anleitung? - Hat das schon mal jmd. gemacht?


    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

    Felix :)