Beiträge von Weity1980

    Hi Leuts! :)


    Kann mir jemand genau sagen wo die hinteren Wasserabläufe vom Schiebedach beim 1T1 enden?
    Die vorderen hab ich schon gefunden, die enden im Wasserkasten bei den Scheibenwischermotoren, aber wo genau enden die hinteren?
    Ich hab nämlich die Vermutung dass die bei mir zu sind und somit Wasser oft unbemerkt in den Innenraum kommt. Vorne waren sie auch zu, aber das hab ich schnell bemerkt als Wasser bei den Innenspiegeln und an der A-Säule runter tropfte X/


    Befinden sich die hinteren "Ausgänge" unter den hinteren Radhausabdeckungen? Vielleicht hat ja sogar jemand ein Foto davon, wäre sehr hilfreich damit ich mir mühsame Suche erspare :rolleyes:


    Gruß Martin

    Ich wüsste auch nicht welchen großen Nutzen der Umbau auf MFL haben sollte. Die GRA bedien ich am linken Lenkstockhebel und die MFA am rechten. Das einzige was ich nicht bedienen kann am Lenkrad ist das Radio. Und die paar mal die ich während der Fahrt mal leiser oder lauter drehe schaffe ich gerade noch so ohne MFL.
    Also Nutzen und Aufwand steht für mich dabei in keinerlei Relation, deshalb hab ich auch eines ohne MuFu gekauft. (Was im übrigen aber sogar schwieriger zu finden ist als ein MuFu Lenkrad)

    Naja da spart man sich schon ne Menge Arbeit ohne Mufu Nachrüstung. Und für die paar Tasten im 2003er lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Entfallen tut vor allem der Lenksäulensteuergerätetausch, der fast genauso viel wie das Lenkrad kostet. Dann noch die Anpassung mit VCDS und der Ärger mit dem blöden Clip des Lenksäulensteuergeräts :D

    Der Meinung bin ich auch :whistling:

    Den Motor ggf. vorher warm fahren und die Schrauben lösen solange der Motor/Turbolader noch warm ist. Nach dem Umbau den Stecker der Einspritzdüsen abstecken und den Motor 3x ca.15sec. lang orgeln lassen damit die Ölleitungen mit Öl gefüllt sind bevor du den Motor anlässt. Musst aber dann mit VCDS die Fehler rauslöschen die er dir in dem Moment natürlich rauswirft.
    Öl-Vorlaufleitung auf alle Fälle neu, die Rücklaufleitung solltest du kontrollieren und ggf. durchblasen. Ölwechsel sollte natürlich auch immer mit dem Turbolader Wechsel mitgemacht werden

    1. Ladedruck Regelgrenze unterschritten
    2. Pfeifen im höheren Drehzahlen
    3. Ölverbrauch
    4. Leistungsverlust

    So kündigt er sich aber nicht an sondern das sind die Symptome kurz vorm Exitus! Ich würd nicht mehr weiterfahren sonst riskierst du einen Motorschaden und dann ist der Turbolader dein kleinstes Problem!