RNS update

  • Hallo Ihr


    ich brauche mal eure Hilfe ich wollt beim Kumpel das RNS 510 updaten, was ist die max Version die diese Teil ab kann.
    der Touri ist BJ 2007


    Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb
    Teilenummer SW: 1T0 035 680 HW: 1T0 035 680
    Bauteil: RNS-MID H73 0520
    Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7G1611972
    Codierung: 080100000100002200
    Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200
    VCID: 6BD0449D8AB56B66BB-803E



    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.


    Petrie1

  • Also wenn überhaupt würde ich die 5238 Josi drauf machen. Die soll ja mit jeder Version machbar sein eben für die älteren

  • Richtig! Die von Josi läuft auf jedem RNS 510. Achtung! Wenn Du sie aus dem Netz ziehst, aufpassen. Da gibt es auch "verbastelte" Versionen.

  • also auf meinem habe ich die drauf blos das Ding da oben weigert sich es läuft bis 68% und bricht dann ab


    Petrie1

  • Das könnte an der Batterie liegen.
    - Hast Du ihn während des Updates an einem Ladegerät hängen? Falls nein - mach das mal.
    - Hast Du evtl. die Zündung an? Die muss beim Update aus sein und der Schlüssel darf auch nicht stecken.
    - Auf was für einen Rohling hast Du die Version gebrannt? Empfehlenswert sind die Verbatim - gebrannt mit IMG-Burn in der langsamsten Varinate.
    - Hast Du das Laufwerk mal gereinigt? Eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen.
    Alles mglche Fehlerquellen. Auch wenn die Version bei Dir ohne Problem aufgespielt wurde, muss das nicht bei jedem Gerät auf Anhieb funktionieren.


    Wenn ich das Update aufspiele bleibt es meistens bei 72% hängen (und das schwitzen geht los :rolleyes: ).
    Nach ca. 5 - 10 Minuten läuft das Update dann aber weiter durch bis zum Schluss.

  • Bei dem Gerät ist definitiv mit der Josi das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Mit welcher Fehlermeldung bricht er ab?


    Setz mal die Uhrzeit im Kombi auf 12h Modus. Klingt komisch aber bei einigen Geräten ist das notwendig.
    Sicher das der Rohling i.O. Ist?
    Was hast für einen verwendet?
    ReinigungsCD mehrfach durchlaufen lassen? Bei einem 07er dürfte einiges auf der Linse sein. Das wird bei den Karten mit DL-DVD noch spannend.


    Edit: Konsul war schneller.
    Zündung an bewirkt das das Update nicht startet. Illegal clamp state. Batterie glaube ich nicht. Batteriestatus wir afaik nicht überwacht. Die Batterie wird leer gesaugt, bei Unterspannung stürzt das RNS mitten im Kopiervorgang ab und ist SCHROTT. Also entweder 100% sicher sein das die Batterie voll und GESUND ist, oder mit einem guten Ladegerät stützen. Vorsicht bei billigen Ladegeräten, die verseuchen die Bordspannung mit diversem Schmutz was bei einem so tiefgreifendem Eingriff keine gute Option ist.


    Gibt von mir ein Minitutorial dazu.

  • Ladegerät hatte ich dran es läuft immer bis zu Gateway bis 15 % und bricht dann ab
    DVD hatte ich auch noch gereinigt


    Petrie1

  • er bricht ab
    ich hab jetzt noch mal die Uhr auf 12h gestellt schauen wir mal was er jetzt macht


    Petrie1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!