Empfehlung für tieferlegungs Federn Cross Touran

  • Tja, da geht dann wohl nichts mehr. Da ist irgendwann das Limit erreicht.
    Wieviel tiefer ist er denn als Serie?
    Abstand Kotflügelkante bis Radmitte?
    Welche Werte sind eingetragen in den Papieren? (Realität und Eintragung können ja unterschiedlch sein wenn das FW am Ende ist)

  • Tja, da geht dann wohl nichts mehr. Da ist irgendwann das Limit erreicht.
    Wieviel tiefer ist er denn als Serie?
    Abstand Kotflügelkante bis Radmitte?
    Welche Werte sind eingetragen in den Papieren? (Realität und Eintragung können ja unterschiedlch sein wenn das FW am Ende ist)

    Er ist 33,5 vorn und hinten eingetragen sind 34,5

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • Das ist jetzt aber nicht wirklich "zu tief". Da gibt es hier tiefere. Schaue doch mal im entsprechenden Thread nach und schreibe die Leute an, was für eine Sturzeinstellung sie haben.
    Das der Wagen 1 cm tiefer kommt, ist normal da sich das FW ja noch setzt. Ist aber noch im Toleranzbereich.
    Eingetragen sind bei mir V: 33,5 cm und H: 34,5 cm. Mittlerweile ist er noch einen cm tiefer gekommen. Sind also die gleichen Werte wie bei Dir.

  • Die beim reifenhändler haben halt gesagt das sie noch nachstellen können aber nicht auf die angegebenen Werte kommen

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • @Konsul


    Wie tief komme ich den mit dem originalen fw und den kaw Federn 50/40

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • Keine Ahnung. Habe ja ein Gewinde drin. Vielleicht gibt es hier ja jmd. der das verbaut hat.

  • Das meiner kein Cross aber 50/40 KAW vor 3 Wochen eingebaut

  • Habe mal was gefunden mit hr Federn allerdings mit orginal Bereifung
    Ich habe ja 19 Zoll macht das einen Unterschied von der Höhe

  • Also das wäre was ganz Neues wenn die Höhe sich bei 19ern ändert :)
    Der Abrollumfang und damit Durchmesser MUSS gleich sein, sonst geht der Tacho falsch und es gibt kein TÜV.


    Schau in meine Vorstellung, sind auch die 50/40er, aber tiefer als bei Tagfahrlicht. Variiert über die Ausstattung und damit Gewicht etwas.


    Wie gesagt baust du Normalfahrwerk ein bist du so hoch wie der normale, mit Sport noch mal 15 tiefer, mit den KAW 50 tiefer als der Normale, also noch mal 35 tiefer als das Werkssportfahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!