RNS 510 angeschafft - Wünsche mit Bluetooth realisierbar?

  • Was aber auf jeden Fall nicht an der 7P6 035 730 M liegt. Diese (also GENAU diese) war vorher bei mir verbaut und da hat das funktioniert (in Kombination mit nem RCD 510 und nem iPhone 5).

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Was aber auf jeden Fall nicht an der 7P6 035 730 M liegt. Diese (also GENAU diese) war vorher bei mir verbaut und da hat das funktioniert (in Kombination mit nem RCD 510 und nem iPhone 5).

    Komisch. Ich hab auch ein iPhone 5, aber übers rns 310 kann ich nichts steuern. Werd wohl wieder was falsch machen. Im Handbuch steht ja auch nichts genaues. :huh:

  • Ich habe mich jetzt alles Beiträge durchgelesen.
    Jetzt versteh ich garnix mehr. I
    ch habe wie viele hier einen 1T2 BJ 2008 mit RNS-510, FSE und einen CD Wechsler.
    Ich habe mir vor kurzen einem Update CD besorgt fürs Navi.
    Jetzt spielt es 32gb SD karte ab und eine BT Anzeige hab ich auch im RNS (inaktiv trotz verbindung).
    Mein Galaxy s5 ist über einen BT-Adapter mit dem Auto verbunden.
    Ich kann nur telefoniere, bzw. kann ich nur spechen.
    Ich habe keine Möblichkeit was zu steuern oder zu streamen. Was kann ich mache um zu Streamen über BT.
    Media in habe ich mir auch schon überlegt aber ich möchte mir diese Arbeit mit dem Einbau nicht machen. Ich dachte eignetlich ich kann meinen wechsler raus und dann direkt an diesen Stecker eine Media in buchse machen. Kabelziehen hab ich angst das zuviel Kaputt geht.


    Oder so wie ich hier gelesen hab das 5N0035730D besorgen und rein. Aber das geht ja auch nicht ohne weiteres oder. Ich bin ein Leie und weiß auch nicht wie oder was man kodieren muss.


    Vielleicht kann mir eine hier einen Tipp oder eine Anleitung geben. Die von Media in ist hier ja bereits drin. Wie gesagt möchte ich aber nur als not lösung auf diese Version.


    Gruß

  • Welche FSE ist denn jetzt verbaut?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also ich hab eine adapterschale mit bluetooth für nokia handys. Wo oder wie sehen ich welche verbaut ist.

  • Die FSE Box ist unterm Beifahrersitz, aber dann ist das sicher "bloß" eine Low Version damit geht die Bedienung übers RNS nicht. Wenn Du das willst musst das Telefonsteuergerät tauschen.
    Strem könnte funktionieren, probier mal am Handy den Player zu starten und spiel was ab, wenn dann der Bluetooth Button im Media Menü aktiv ist kannst den mal tippen und horchen ob was kommt. Hatte erst nen Passat hier mit ner Low FSE wo Musik geht. Telefonieren eben nur mit Handy in der Schale und Bedienen am Handy.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ok probier das heute heute mal. Aber das Telefonsteuergerät ist doch das 5N0035730D oder? Und würde es da reichen das alte raus und das neue rein. Oder muss ich da noch codierung usw. ändern?

  • Codierung ist immer Fahrzeugabhängig daher würde ich denken das du ein gebrauchtes auf dein Auto codieren musst. Ob das Index D das kann was du möchtest weiß ich allerdings nicht.
    So wie ich gerade gelesen habe soll das D ja soweit alles können, allerdings nur noch BAP Protocol, was bedeutet im Roten MFA+ wird nix mehr angezeigt, Steuerung funktioniert dann nur per RNS510

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!