RNS 510 angeschafft - Wünsche mit Bluetooth realisierbar?

  • Also spricht der Touch Adapter kann es nicht bzw es weiß niemand wie man ihn codiert das er es kann

  • das interessiert den touch adapter doch garnicht. bt audio findet zwischen dem rns und der fse box statt. Signal geht vom handy per bluetooth an die fse box und dann zum radio. du brauchst eine andere fse box. z.b 1k8 035 730 (d). eine low genügt bei dir ja durch den touch adapter.



    was heisst "player gekoppelt ist"?

    na das handy ist verbunden mit dem auto :D

  • Mein Handy ist mit dem auto gekoppelt- über meinen Touch Adapter- und der halt wiederum mit meinem RNS 510, meinst du das?Dann ist das Symbol aber immer noch grau....ich blicke bei den FSE Kram nicht ganz durch, sorry.

  • Mein Handy ist mit dem auto gekoppelt- über meinen Touch Adapter- und der halt wiederum mit meinem RNS 510, meinst du das?Dann ist das Symbol aber immer noch grau....ich blicke bei den FSE Kram nicht ganz durch, sorry.

    Geht mir irgendwie genauso, je mehr man liest umso mehr Unsicherheit besteht iwie

  • Bei mir FSE 7P6 035 730 M und RNS 310 geht es. Wenn ich im Handy Musik abspiele ist der Bluetooth Button im Media Menü des RNS farbig und wenn ich auswähle kommt der Ton vom im Handy gespielten Audiofile. Ob beide Kanäle muss ich mal hören, hab nur mal probiert ob es überhaupt geht. Steuern kann ich den Player nicht vom Auto aus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Na du hast ja auch eine aktuelle FSE Steuereinheit drin, ab Werk wohl weniger :)

  • Das Ganze ist in nem Golf 6 plus aus 2010 und nachgerüstet, ab Werk war nur das RNS drin.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Mein Handy ist mit dem auto gekoppelt- über meinen Touch Adapter- und der halt wiederum mit meinem RNS 510, meinst du das?Dann ist das Symbol aber immer noch grau....ich blicke bei den FSE Kram nicht ganz durch, sorry.

    Du musst schon irgendwas abspielen auf dem Handy. Wenn der Button grau bleibt (trotz richtiger Codierung), unterstützt das Steuergerät schlicht und ergreifend kein BT-Audio, da können wir den ganzen Tag diskutieren.

  • Bei mir FSE 7P6 035 730 M und RNS 310 geht es. Wenn ich im Handy Musik abspiele ist der Bluetooth Button im Media Menü des RNS farbig und wenn ich auswähle kommt der Ton vom im Handy gespielten Audiofile. Ob beide Kanäle muss ich mal hören, hab nur mal probiert ob es überhaupt geht. Steuern kann ich den Player nicht vom Auto aus.

    So ist es bei mir auch. Übers Auto kann ich den Media Player vom iphone nicht steuern. Find ich aber blöd.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!