Nach Kombiinstrument Umbau fehlende Anzeige

  • Hallo
    Ich habe mich nun an den Umbau von dem normalen Blauen Tacho auf das Weiße Tacho gewagt.
    Ich habe nun ein Kombiinstrument 1T0920871D und ein Can Gatway 7N0907530E verbaut.
    Mein Problem ist nun das der Bordcomputer da ist aber ich habe keine Radio/Navi Anzeige mehr, Sowie auch kein Menü mehr für Einstellungen.
    Kann mair jemand weiter helfen woran das liegen kann?


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    hatte ich auch, der Tacho hat ein anderes Übertragungsprotokoll, komme gerade nicht auf den Namen.
    Einige Sachen werden gar nicht mehr angezeigt, zb für Coming Home usw.
    Radio wenn es zu alt ist, brauchst auch ein anderes.

  • Richtig nicht drauf gekommen.
    Ältere Radios können das nicht, wenn man prech hat, wenn Standheizung vorhanden, geht die auch nicht mehr über Tacho, nur über die Fernbedienung.
    Das Komformenüe ist auch weg, geht nur über Software.

  • Roter Tacho DDP Protokoll.
    Weisser Tacho BAP Protokoll.
    Die Geräte die das BAP nicht unterstützen werden halt nicht mehr angezeigt.

  • Ok dann muss ich schauen woran es liegt.
    Laut der Zenec Hompage soll das Kombiinstrument funktionieren.

  • Vielleicht kann man das im Zenec umstellen oder braucht nen anderen CAN Adapter. Nur Vermutungen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!