Krümel im Öl

  • Moinsen ...
    Meine Chefin rief eben an, ich soll mal nen Liter Öl mitbringen ... Lampe is an ...
    Nun hab ich eben den Einfüllstopfen in der Hand und sehe das da Krümel, ich würde sagen so in der Optik wie mini Glassplitter, am Deckel sind...
    Sieht aus als wenn das Dichtungsgummi fast wie kleine "Einschusslöcher" hat ... Metall ist es auf keinen Fall !!


    Isn 2.0 Liter DSG Diesel mit 170PS ... bringe meinen Bulli morgen zum lacken zum Freundlichen und werd dann gleich mal gucken lassen, aber ein bischen nervös bin ich jetzt schon.
    Schon allein weil gestern bei Auto Mobil ein Zahnrad zerrieben war und die Späne im Motor unterwegs waren, es ist ja kein Metall, aber die 3k Repkosten sind schon erschreckend !!!


    Hat sowas mal jemand beobachtet !?

    Einmal editiert, zuletzt von Marlak ()

  • Ich hatte vor 2 Jahren auch ein paar Krümel im Öl (Deckel). Ich habe dann eine Motorspülung mit Liqui Moly gemacht. Streng nach Vorschrift, dann den Ölfilter gewechselt, Öl rein, ca. 1000 Km gefahren. Dann wieder Öl+Filter gewechselt.
    Beim letzten Ölwechsel nach ca. 14000 Km war das Öl sauber.
    Vielleicht hilft es ja bei Dir auch.

  • Die neue Motorspülung von Liqui Moly darf nicht mehr 1000km gefahren werden. Da muss der Motor nur noch 10 Minuten im Leerlauf laufen und dann sofort eine Ölwechsel machen. Das habe ich vor kurzem erst gemacht und bin begeistert von der Spülung. Motor läuft sehr viel ruhiger.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Meines war das in der schwarzen Flasche.
    Und wie geschrieben: Nach Vorschrift anwenden.
    Mein Motor wurde auch viel ruhiger und ist insgesamt runder gelaufen.

  • Einfach mal in der Bucht oder Amazon nach Liqui Moly Motorspülung 500ml suchen. Mein Dose war so silber/grau

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Also Liqui Moly Motorspülung ist Top habe am Samstag Öl Wechsel gemacht, Motor warm gefahren ca.20km danach ca. 500ml Öl abgesaugt über Ölmessstab danach Liqui Moly Motorspülung reingekippt. Motor ca. 10 - 15min in Leerlauf laufen lassen danach Altöl abgelassen Ölfilter raus habe 5 min gewartet das alles raus war danach Ölfilter drauf neues Öl wieder rein ca. 4,5L und alles schick.

  • Ich habe mit LiquiMoly Pro Line Motorspülung den Motor gereinigt.
    Beispiel-Link
    Wenn Du das verwendest, mach die Hallentore auf - das Zeugs stinkt nach 5 Minuten wie Sa*
    Und wie schon geschrieben: Wenn Du es besonders gut machen willst, dann mache nach der Spülung frisches Öl + Filter und dann nach 1000 Km nochmal nen Öl + Filterwechsel. Dann müsste alles raus sein und Dein Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!