Ambientebeleuchtung

  • Hi,
    hat von Euch jemand schonmal etwas in Sachen Ambientebeleuchtung gemacht?
    Ich hab die Tage in einem dickeren BMW gesessen und das hat mir ganz gut gefallen.
    Lichtleiter in den Türen dürfte problematisch sein, aber an der B-Säule sind hinter den Airbag Embleme LEDs welche zum Dachhimmel leuchten, was ich wohl mal versuchen werde. Auch gibt's ne andere Fondleuchte mit Ambiente.


    Hat noch jemand was gebastelt außer Fussraumbeleuchtung und so?

  • Such mal nach W8 Innenleuchte da wird Dir geholfen :unconscious:

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Schau mal in die Vorstellung vom Crafter, da ist Lichttechnisch schon so einiges passiert. ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • kreysel: Die hab ich schon seit 4 Jahren drin.

  • Ach so Du willst es noch ambientischer haben. Ich habe in der hinteren Innenleuchte rote LEDs verbaut um auch dort Ambiente zu haben. Gibt davon auch Bilder in meinem Thread.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Was meinstn mit "Fertig"?


    Sind die Lichtleiter ausm Touareg. Alles OEM-Teile. Loch dremeln, einpassen, verkleben -> fertig (hört sich jetzt leichter an, als es ist :D ).

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Wo wir hier grad bei Ambientebeleuchtung sind...welche Fußraumbeleuchtung würde ihr empfehlen?


    7L0 947 415 Glühlampen Ausführung (Leuchtmittel wird dann durch LED mit CAN Chip ersetzt)
    8E0 947 415 LED Ausführung (könnte Probleme mit dem Steuergerät machen wegen Kaltdiagnose)
    8J0 947409 A helle LED Ausführung (soll angeblich keine Probleme mit der Kaltdiagnose machen)


    Hab als Steuergerät das 3C8 937 049 E.


    Hatte gelesen das bei vielen durch die Kaltdiagnose die LED's gleich nach dem Start wieder aus gehen.


    PS: Kann man ohne Bedenken alle 4 LED Leuchten (Fußraum vorne und hinten) auf den einen Pin im BNST legen? Kann es die Last ab?

  • Ich habe bei mir 4x die normale Glühlampenversion drin - an einem Pin! Läuft ohne Probleme, die Steuergeräte können das ab.


    Zu den LEDs: Probleme gibts nur, wenn du nur eine oder zwei LEDs anschließt, so zumindest mein Fazit aus verschiedenen Beiträgen hier im Forum. Wenn du die 4 dran hast, sollte es ohne Probleme klappen. Gab es außerdem nicht eine Option, die Kaltdiagnose auch für die FRB abzuschalten bzw. dem BNSG zu sagen, dass da LEDs dran hängen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!