Emblem im Lenkrad tauschen

  • Hallo, ist es möglich bei dem 4 Speichen Lenkrad vom 1T1 das VW Logog rauszuhebeln? Habe meines leider versehentlich kapputt gemacht und würde es gerne ersätzen. Nur weiß ich nicht ob die geklebt sind o.ä.!? In der Bucht gibt es ja alternativen, die aber wohl nicht original sind.

  • Scheint nicht nur einfach geklebt zu sein, sondern mit einem "Bolzen" in der Abdeckung kunststoffverschweißt. Lässt sich also nicht so ohne Weiteres rausbauen, zumindest nicht zerstörungsfrei. Und festmachen müsstest du das neue Emblem mit Kleber, wobei ich da wegen des Airbags sehr vorsichtig wär. Das Emblem löst sich im Falle einer Auslösung ja dann schnell ab.


    Die Abdeckung gibt es auch nicht einzeln, sodass du für ein neues Emblem höchstwahrscheinlich gleich die ganze Airbageinheit auswechseln musst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!