Schätzt mal ganz grob ab wieviele TSI-Motoren VAG baut. Und dann wieviele ein Steuerkettenproblem haben. Prozentrechnung ist kein Hexenwerk....
Wumbaba
Schätzt mal ganz grob ab wieviele TSI-Motoren VAG baut. Und dann wieviele ein Steuerkettenproblem haben. Prozentrechnung ist kein Hexenwerk....
Wumbaba
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.
Bei meinem Nachbar steht jetzt auch ein 08er TSI Touran vor der Tür. Ich so," Und Steuerkette?" - " Wurde schon gewechselt."
Befürchtung bestätigt!
Schon mal danke für eure Meinungen, ich werde mir den Wagen am Samstag anschauen. Der Verkäufer hat auch ein ADAC Gutachten machen lassen, mal schauen was dort drinnen steht (er sendet es mir heute noch zu). Der letzte Service war 07/2014, sprich er wird wohl bald nen neuen brauchen. Stimmt es das das DSG alle 60.000km ebenfalls nen Service braucht?
Ja DSG bekommt alle 60000 km neues ÖL für den Motor rate ich nach 1 Jahr oder 15000 km einen zu geben auch wenn er ihn nicht will.
Ich habe diesen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
Ich habe diesen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
Ok, danke. Habe gerade das Gutachten erhalten, dort steht drinnen "Getriebe ruckt leicht beim anfahren, prüfen".
Reicht hier ein Software-Update oder wohl doch was größeres?
Kann was größeres sein. Das sollte aber ein VW Händler untersuchen.
Kann was größeres sein. Das sollte aber ein VW Händler untersuchen.
Kann nin auch einfach nur neues Öl brauchen, oder hatte bei der letzten Kupplungsadaption nen schlechten Tag bzw. würde abgebrochen.
Wumbaba
Ölwechsel wurde beim letzten Kd gemacht, vor ca. 10.000 km. Muss es denn das Getriebe sein? Der ADAC Gutachter muss zum Verkäufer gesagt haben das er nicht denkt das es das Getriebe ist sondern das es etwas mit porösen Gummis zu tun hat?
Gummis verursachen das eigentlich nicht.
Wie schon gesagt, das kann einfach nur eine aktuell grade schlechte Kupplungsadaption sein(wird alle paar Kl15-Wechsel automatisch vom Getriebe durchgeführt ), oder wie Papa schreibt was größeres am Getriebe, das wäre dann die Mechatronik, oder
der TÜver hat einfach ein hypersensibles Popometer. WISSEN kannst du es nur wenn du zu VW fährst und das Getriebe checken lässt, was aber nahezu unmöglich ist. Das Getriebesteuergerät ist im Serientrimm nicht gesprächig genug.
Wumbaba
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!