Schwarze Rückleuchten Cross Touran 2012?!?

  • So, nochwas ...
    Auch auf die Gefahr, dass ihr mich wieder niedermacht, ich solle doch vorher mal google'n ;) (Hab ich, ist aber zu allgemein und somit schwer zu finden!)


    => gibt es für die Reflektoren in der Stoßstange (li/re) auch Austausch in SCHWARZ/RAUCH!?!?


    DANKE!


    Nils


  • Servus,
    nein gibt es nicht, aber Du kannst sie mit Folie etwas abdunkeln. Habe ich auch gemacht bei meinem 1T2.
    Schau mal z.B. bei "Jaundna" im Thread, der hat sie auch getönt.
    Wir haben beide eine 10% Folie genommen. Damit bleibt Nachts noch eine gewisse Rest-Reflektion und es fällt nicht so sehr auf. (Ist aber nicht legal - bevor diese Frage jetzt kommt)

  • SBBR heißt "Schlussbremsblinkrückleuchte", sorry. Ist so drin das abzukürzen :boxing: Habe die Reflektoren auch mit Folie abgedunkelt, wie der Michael geschrieben hat.


    So sparst du dir das Ausbauen der Reflektoren, weil man die Folie einfach so drauf bekommt. Beim Crossi ist das nur leider etwas schwieriger, aber du machst das schon :smile:


    Zu den Rückleuchten: Schau mal bitte nach, dass du zwei identische Kabelsätze hast (müsste bei beiden "L" drauf stehen). Dann dichte die Steckverbindungen am besten gleich mit ordentlich Iso-Tape ab. Zum Einstellen der äußeren Rückleuchten (damit die schön mit den inneren fluchten) kannst du einen 8er-Inbus nehmen und den schwarzen Gewindeeinsatz rein- und rausdrehen. Dann achte bitte noch drauf, dass zwischen innerer und äußerer Rückleuchte ein gewisser Abstand ist, nicht dass die immer aufeinander "scheuern". Denn das mit dem Einstellen der Heckklappe beim Touran haben die Jungs im Werk anscheinend immer noch nicht so richtig raus... :hopelessness:

  • Hi ... Danke zusammen!
    Ich gehe das am Mi ma an, da hab ich frei und das Wetter soll auch passen ...
    Ggf komme ich dann spontan man drauf zurück?!?
    Denke auch, dass das sooo wild nicht sein kann ;)


    Zwei identische Kabelsätze?!?
    Hab ja "nur" die, die dabei sind ...???


    Gibt's irgendwo PlotterDaten für die Folie?!
    Hat doch sicher schonmal jemand vermessen ... :)
    Wollte da nicht mit nem Cutter rumfrickeln!


    Gruß,
    Nils

  • @NilsG
    Schau mal bei meinem touran. Da sind die led-rl verbaut und die Reflektoren abgedunkelt.


    Alles easy und fix erledigt...


    Wo finde ich Fotos von Deiner Kiste?!?


    Nils

  • Danke, sieht fein aus ...
    Freu mich schon auf den Einbau meiner Rückleuchten!


    Wie gesagt, wenn ich PlottDaten finde, dann ja.
    Aber selbst mit nem Cutter rumschnipseln ist nicht mein Ding ;)

  • Plotterdaten? Denkst du nicht, dass du da mit Kanonen auf Spatzen schiesst? Zumal, wenn du beim kleben falsch/schief ansetzt, das ohnehin nix wird.


    Bei eBay für 5 Euro folie gekauft. Drauf geklebt, rundum geschnitten, die Kanten gut eingedrückt, fertig.


    Und das Wort 'Kiste' verbitte ich mir im bezug auf meinen touran ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!