Handy über Bluetooth betreiben

  • Hallo


    Habe bei meinem Touran BJ 2006 die Freisprecheinrichtung ab Werk drin, mit Ladeschale für Nokia 3210.
    Ich möchte gern mein Samsung S2 über Bluetooth mit der Einrichtung verbinden und betreiben.
    Gibt es da eine Möglichkeit?




    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas
    hast du an deiner Vorrichtung mit Pannen- und Infoknopf ?
    Denn durch das drücken machst du es für dein Handy sichtbar und soviel ich noch weiß fragt er nach Code ,der lautet glaub 0000
    oder irre ich mich ?


    Jungs bitte um mithilfe !

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Es gibt für den Betrieb mit Bluetooth zwei bzw. drei Adapter. Einmal den normalen Bluetooth Pairing Adapter welcher lediglich zwei Knöpfe hat.


    http://volkswagen-zubehoer.de/…up_images/3C0051435PA.jpg


    Dann gibt es den Touch Adapter mit Touchscreen, sowie die neuere Version den Touch Adapter Voice.


    http://volkswagen-zubehoer.de/…up_images/3C0051435CE.jpg



    Hab bei mir den Touch Adapter drin, bin eigentlich ganz zufrieden bis auf die Tatsache dass die Verbindung mit dem Fahrzeug mal nicht aufgebaut werden konnte, längeres ausstecken hat jedoch geholfen. Ist aber wohl ein allgemeines Problem bei der FSE im Bezug auf die Steuerbox.



    Die vorhandene Vorrichtung kann soweit ich weiß kein Bluetooth.

  • Jetzt hätte ich eine Frage und zwar habe ich den Adapter mit den 2 Knöpfen ,und RSN 510 .Ich habe ein HTC ONE Handy und mit Bluetooth funktioniert es zwar aber nur übers Telefon ich kann vom Radio aus nicht steuern .Bei manchen Tourans habe ich gesehen das es geht ,habt ihr dafür mir eine Lösung parat ?;)

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Du brauchst das Premium FSE Steuergerät. IBenny hat's verbaut, musste mal suchen.


    Danke dir für den Tipp,ich google mal rum ;)

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ich hab dies hier für unter 100 bei ebay ergaunert:
    Teilenummer SW: 5K0 035 730 D

  • Oh super muss mit meine Frau besprechen :-)

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun