Nachrüstung FSE via Bluethooth Orginal VW

  • Also neue Idee und wie immer keine Ahnung


    Da ich ja jetzt das RCD 310 drinnen habe, kam mit die Idee mir sowas zu holen


    VW Bluetooth Premium Freisprecheinrichtung FSE UHV RNS RCD BT SDS 7P6035730M (Affiliate-Link)


    Mein Auto ist ein 1T2 mit einem RCD 310, MFL, MFA+(rote) und keine Telefonvorbereitung, aber mein Note3 würde sich halt auch darüber freuen :-).


    Klar ist das ich den Kabelbaumbrauche, das Interface und ein Micro


    Problem das ich habe ist das ich mit der Teilenummer 7P6035730M suche und ich aber nur welche angezeigt bekomme, wo weise oder farbige MFA drinnen sind.



    würde wie gesagt gerne
    mein Handy drüber laufen lassen (FSE) und die Möglichkeit haben Musik zu streamen, alles via Bluetooth.

  • Hatte schon mit ihm darüber geschrieben und es scheint ein sehr komplexes Thema zu sein.


    z.B. RSAP und Handsfree
    rsap habe ich etwas gefunden bei und bei Handsfree bekomme ich nur Headsets angezeigt.


    Im Endeffekt muss ich eigentlich ja nur wissen, welches BT Steuergerät kann ich nutzen, um es in meinen Touri zu installieren, damit alles Funktioniert mit MFL und dem RCD 310

  • Hi,


    wir hatten ja schon mal kurz zu dem Thema geschrieben. Hier dann noch einmal in Langform ->


    Zu allererst einmal solltest du dich erkundigen, was es denn alles so "auf dem Markt gibt".
    Einen guten Überblick bekommst du hier -> http://www.carsystems.pl/bluetooth-kit,c76.html


    Grundsätzlich gilt: Du kannst auch eine FSE betreiben, welche nicht mit einer roten MFA funktioniert. Allerdings ist dann (soweit ich weiß) ein RCD/RNS 510 von Nöten, da du die FSE sonst nicht bedienen kannst. Außerdem gibt es noch so Adapter, welche die dann doch mit einer roten MFA lauffähig machen. Musst auf der Seite mal gucken, da gibt es den Adapter auch. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich mich dazu entschieden habe, den Adapter nicht zu nutzen.


    Des Weiteren musst du erstmal schauen -> Welchen Bluetooth-Standard nutzt dein Handy? rSAP oder Hands-Free? Dies ist ebenfalls für die Auswahl der richtigen FSE wichtig!


    Inwieweit das RCD 310 mit einer FSE kompatibel ist -> Keine Ahnung ... *achselkzuck*
    Ich gehe aber mal davon aus, dass spätestens wenn du eine FSE nimmst, die du mit der roten MFA bedienen kannst, das kein Problem darstellen sollte.


    Grundsätzlich ist Auswahl an FSEs gefühlt riesig und völlig undurchsichtig. Ich war auch völlig überfordert. :D
    Das geht beim BT-Standard los, geht weiter bei der Unterstützung der MFA's und endet bei der Unterstützung von Streaming, Titelanzeige, etc pp.


    Verschaff dir bei CarSystems erstmal nen Überblick und lies dich ein bisschen in das Thema ein. Dann klappt das schon. ;)


    Gern werden wir dir natürlich helfen.


    Kurz noch meine Konstellation:
    - RCD 510
    - MFL
    - Rote MFA


    Ich habe mich für die 7P6 035v 730 M entschieden.
    Kein Adapter für die rote MFA.
    Bluetooth-Streaming möglich inkl. Titelanzeige. Geiles Feature, will ich echt nicht mehr missen.
    MFL wird unterstützt (Telefon-Taste).


    So, ich hoffe, das hilft.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Noch eine Sache. Die Titelanzeige im RCD ist teilweise auch Radio-Abhängig. Ich musste meins wechseln, damit das funktioniert.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Also ich mache es mir einfach und werde mir den Satz aus dem Link den ich vorher gepostet habe holen, komplett.
    Ich denke dann bin ich auf der sicheren Seite

  • Ich klink mich hier mal rein. Hab folgendes problem:
    RNS 510 und Premium FSE 3c8035730D nachgerüstet. MFA+ ist serie aber kein MFL vorhanden. Das problem ist ich kann mit dem Wippschalter am Lenkstockschalter durchzappen, komme auch ins Telefonbuch aber nicht mehr raus aus dem Menüpunkt. Sonst funktioniert alles. 3 Tasten Modul ist nicht verbaut!


    falls jemand tipps hat wäre ich sehr dankbar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!