Tsi läuft unruhig

  • Hallo touran Gemeinde.
    Habe folgendes Problem und in der Suche nichts gefunden.
    Wenn ich mit meinem toursn eine Konstanze Geschwindigkeit fahre, egal wie schnell, ruckelt er. Im Stand läuft er auch unruhig aber der Drehzahlmesser bleibt ruhig. Ab und zu geht auch nach dem ersten Start die Motor kontrollleuchte an und blinkt. Wenn ich ihn dann aus und wieder starte ist die wieder aus. Habe sich das Gefühl das er im unteren Drehzahl Bereich nicht die Leistung hat die er haben soll.
    Kennt einer von euch das Problem?
    Hoffe ja das es nix schlimmes ist.
    Habe in den letzten zeit Jahren schon den Turbo und für steuerketten machen müssen. Hab irgendwie nur ärger mit dem Wagen. Ist übrigens ein 1,4er tsi.
    Schon mal danke im vorraus.


  • Hast Du den Fehler mittlerweile gefunden?

  • Bis jetzt noch nicht. Hatte auch noch keine zeit mal zum Fehler auslesen zu fahren.
    An die zündspulen hatte ich auch als erstes gedacht. Vielleicht komme ich nächste Woche mal zum freundlichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!