Motor läuft unrund, Drehzahl schwankt.....

  • Ich habe noch ein Problem, das im Leerlauf die Drehzahl schwankt zwischen 620 - 670 und dabei der Motor unruhig läuft und schwankt aber nur wenn der Motor betriebswarm ist im kalten zustand läuft er rund, dieses merkt man im Auto. Was kann das sein hat einer das Problem mal gehabt oder kann einer mir helfen.


    Mein Motor ist BGU 1.6L

  • Hi , ich hatte das gleiche Problem auch mit meinem 1.6 Benziner ! Bei mir wurde die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt , das ganze hat aber nur für ne kurze Zeit was gebracht . Dann habe ich den Temperaturfühler selbst gewechselt und seit dem läuft er wieder einwandfrei ;)


    https://www.touran-24.de/showt…iecht-nach-Benzin-Qualmt-!!!

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Ok danke ich werde morgen mal die Drosselklappe reinigen. Was mir noch aufgefallen ist das der Spritverbrauch recht hoch ist 4 gang 50kmh schwangt 8-6 Liter bei 100kmh sind es 10l das ist auch neu, hat da einer Infos drüber

    Einmal editiert, zuletzt von Soldier ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!