Bordcomputer Verbrauch sehr ungenau !! Erfahrung

  • Meiner (1,4 TSI) hatte zu wenig angezeigt, ich habe per VCDS angepasst und es ist jetzt so max. 0,1 Liter daneben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich habe leider keine Verbauchsanzeige (oder ich bin zu doof um die Anzeigen zu lassen). Gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich freizuschalten?

  • Ich habe leider keine Verbauchsanzeige (oder ich bin zu doof um die Anzeigen zu lassen). Gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich freizuschalten?


    Das wäre mir neu das es einen Touran gibt, der den Verbrauch nicht anzeigt, selbst beim kleinen MFA zeigt er das an. Am Scheibenwischerhebel mal die Knöpfe außen drücken.







    ROTE WURSCHT IST GEIL, ABER NUR DIE RUNDE



    Schöne grüße aus Nordhessen
    Euer Benny

  • Dann scheine ich wirklich den Knopf noch nicht gefunden zu haben. :D
    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich werde das gleich mal ausprobieren - so lange habe ich den Wagen noch nicht. ;)

  • Meines Wissens nach gibt es nen ganz einfachen Tacho, der kann das nicht. bei mir stimmt der Verbrauch auch meistens ziemlich genau (1.6FSI). Ist in letztere Zeit immer zwischen 6,5-8l, je nach Wetter und Stadtanteil.

  • Ich habe scheinbar wirklich nur den einfachen Tacho - zumindest gibt es weder am Blinker-, noch am Scheibenwischerhebel irgendwelche Knöpfe.


    Ergo auch keine Verbrauchsanzeige.


    VCDS habe ich nicht. Ich wollte mir das eigentlich anschaffen. Wenn ich aber jetzt einen komplett neuen Tacho bräuchte werde ich das wohl verwerfen.

  • Hallo

    ich hab da mal ne Frage?

    Heute wird auf einer Werbeeinblendung auf Facebook ein Lese-schreibgerät der Firma AUTOAID für 131,25€ angeboten.

    Weis jemand ob man damit was anfangen kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!