1.6 TDI Ruckeln beim anfahren.

  • Mein neuer Touran hat leider schon ein kleines Problem.
    Er hat jetzt 115.000Km runter.
    Wenn ich im ersten Gang anfahre fängt er an zu ruckeln.
    Die Motordrehzhal bleibt konstant von daher gehe ich davon aus das es nicht am Motor liegt.
    Wenn ich nur die Kupplung kommen lassen und ihn etwas Rollen lasse und denn Gas gebe passiert das auch nicht.
    Wenn ich mit deutlich mehr Gas anfahre so 3000u/min ist das kaum noch zu merken.
    In den anderen gängen ist das nicht festzustellen.
    Jetzt habe ich in der Suchfunktion dieses Thema hier gefunden.
    https://www.touran-24.de/showt…t=1.6TDI+ruckeln+anfahren
    Könnte das auf meinen Touran auch zutreffen. Oder kann das vielleicht am ZMS liegen weil noch habe ich Gewährleistung auf dem Touran.

  • Könnte das ZMS sein, mein 1,6 TDI macht das nun auch schon ganz leicht und das bei 55.000 km.
    Schlimmer ist es bei meinem wenn die Kupplung viel benutzt wird (Stadt/Stau)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!