Scheinwerfer links geht nicht nach Bordnetzsteuergerät tausch

  • Tach
    habe heute mal versucht das bordnetzsteuergerät zu tauschen.
    leider musste ich feststellen das der scheinwerfer fahrerseite bei zündung an geht , aber nach den motorstart aus geht.(xenon)


    nach rückrüstung gehts wider.


    habe ich vieleicht etwas falsch codiert , oder ist einfach nur das bordnetzsteuergerät kaputt?


    (habe vcds erst seit ein paar tagen und will mich vergewissern ob es nicht doch vieleicht mein fehler war)

  • Nein die Scheinwerfer kann man nicht einzeln codieren, entweder Xenon oder nicht Xenon. Da hat wohl wirklich das Steuergerät ne Macke. Hast mal bei dem neuen Fehler ausgelesen als es nicht ging?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • hab die fehler nur gelöscht und nicht ausgelesen und bereits das alte wieder drin.
    wollte auch nur sichergehen. kommt ja blöd, wenn man sich über ein defektes teil beschwert und dann bemerkt das man selbst was verbockt hat ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!