Scheibe Tür hinten ausbauen

  • Hallo,
    Ich muss mein Schloss hinten rechts tauschen, das hat ganz den Geist aufgegeben. Hatte ich schon einmal nachgelötet und hat 1 Jahr funktioniert, jetzt spinnt es leider wieder. Ich hab das neue Schloss auch schon da.
    Jetzt hab ich heute die Türverkleidung entfernt und muss ja die Scheibe ausbauen/aushängen. Hier hatte ich letztes mal Hilfe, die jetzt nicht zur Verfügung steht und ich weis nicht genau weiter. Ich wäre jetzt so vorgegangen, aber stimmt die Reihenfolge? Ist auf irgendetwas bestimmtes noch zu achten?


    1) Scheibe ganz runter, Stopfen unten raus, die 2 Plastikschrauben unten rausdrehen
    2) Türgriff außen entfernen
    3) Scheibe nach oben rausziehen.
    4) Aggregatträger abnehmen.


    Danke für eure Antworten!

  • Du kannst die Scheben aber auch nur mit der Hand ganz nach oben schieben und dann dort mit Klebeband sichern. Ist noch einfacher.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ja genau so.Ich weiß jetzt nicht ob ganz runter, halt so das man durch die Öffnungen in Aggregatträger an die Verbindungen der Scheibe kommt und die lösen kann. Ich hatte das in der Art bisher nur beim Golf 4 auseinander, beim Golf 5 nimmt man ja die Außenbeplankung ab und alles ist frei zugänglich.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So hab das Schloß gewechselt, hat funktioniert, auch wenn's echt ne blöde Arbeit war, vor allem der Fensterheber ;)
    Wenn noch jemand ein Schloss sucht, hab meins für 40€ von ebay und es scheint der gleiche Hersteller zu sein wie das Orginal Schloss. Optisch so gut wie kein Unterschied zu erkennen. Allerdings war der Seilzug Innen am Ende zu kurz, jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe? hatte keine Lust alles noch mal auseinander zu nehmen :)
    Habs mit nem Hacken verbunden und geht jetzt 1a, aber trotzdem tät's mich Interessieren, was ich falsch gemacht habe^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Touran1990 ()

  • Vielleicht nicht ganz am Türöffner eingefädelt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!