Touran springt nicht mehr an

  • Folgende Teile wurden erneuert:
    Zylinderkopf, Nockenwelle, Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, Turbo, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Dieselfilter, Öl, Kühlflüssigkeit. Weiters wurde vor ungefähr einem Jahr getauscht: Zweimassenschwung, Kupplung komplett.


    Boah, du Ärmster ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Okay, dann nenn mal den Preis. Ich habe nämlich genau das gleiche gemacht, aber auf fast privater Basis. Der Turbo hat eigentlich nichts mit dem Zahnriemen zu tun. wenn dann nur mit dem Motor selbst. Die Keinstteile könnten in den Brennraum kommen und dort die Ventile bzw. den Kolben beschädigen. Aber ich persönlich sage mal. Vor dem Brennraum kommt der Ladeluftkühler und dieser ist so fein, dass da unmöglich was durch kommt, was der Motor nicht durchhustet. Der Motorschaden nach einem Turboschaden kommt zu 99,9% immer von mangelnder Schmierung. Im Schadensfall läuft so ziemlich das ganz Öl durch den Turbo bis der Motor nichts mehr hat. Folge -> keine Schmierung -> Motorschaden.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Wenn ich von solchen Schäden lese, wird Angst und Bange mit meinen fast 240.000 km. Tut mir echt leid für euch.


    Gruß Christoph

  • Naja, bei mir hat es anders angefangen. Ich habe knappe 230tkm runter. Ich werde berichten, wenn ich die Gesamtkosten weiß.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!