Touran springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre ein Touran fsi 1,6 116 ps Bj. 2003


    bin gestern eine ca. 120 km lange strecke gefahren mit 3 stops bei 3 stop mit ca. 10 min standzeit springt er auf einmal nicht mehr an! :cry: Laut fehlerauslesegerät soll es der ansauglufttemperatur sensor sein. Aber man hat das gefühl das er ohne große kraft anstrenung durchdreht! Kann das jetzt wirklich nur an den klein sensor liegen oder gibt es da noch was andes warum er jetzt auf einmal nicht mehr anspringt.


    und das ganze zu den feiertagen :twisted:


    danke schonmal im vorraus für die hilfe

  • Klemm mal die Batterie für ne halbe Stunde ab und dann wieder drann.
    Möglicherweise hilfts. Die Steuergeräte setzten sich dabei zurück.
    Wenn´s ein statischer Fehler ist, musste morgen wohl zum :)

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • also sensor getauscht touran will aber immer noch nicht dafür gibts jetzt jetzt mal ne meldung vom ihm und zwar kommt jetzt STOP öldrück motor aus. :|

  • Zitat von kreysel

    Das schreit wohl doch nach dem Freundlichen


    naja jetzt noch mal fehler auslesen mal schaun ob da was drin ist.
    was ich grad noch in der sufu gefunden habe das es das steuergerät sein kann


    fehlerspeicher ist leer naja jetzt bleibt wohl wirklich nur der freundliche

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!