8x18 ET 35 mit 225/40R18 kein Eintragen möglich

  • Hallo


    War am Freitag bei der DEKRA und wollte dort meine Hankook 225/40R18 mit einer DBV Venezia ET 35 eintragen.
    Der Prüfer schaute es sich an und sagte: "Ohne Radbelende vorne ist ihm das zu viel Überstand".
    Er meinte den Bereich zwischen 0 und 30 Grad. Also wen man von oben draufschaut sieht man vielleicht 3mm vom Profil. Es streift nix, sitzt nix auf.
    So heim gefahren und über eine Lösung nachgedacht. Also die meisten haben die hier im Forum tiefergelegt.
    Bringt das was ? Oder hat jemand eine andere Idee. Ach ja, das ist nur Vorne der Fall, nicht hinten.


    Gruß aus der Palz

  • Hab die gleichen Abmessungen verbaut, mit Seriensportfahrwerk. Ohne Probleme eingetragen. Evtl. mal anderen Prüfer testen oder die Flaps anbauen, die dran sind bei Nardo´s ab Werk.

  • Hab die gleichen Abmessungen verbaut, mit Seriensportfahrwerk. Ohne Probleme eingetragen. Evtl. mal anderen Prüfer testen oder die Flaps anbauen, die drann sind bei Nardo´s ab Werk.


    Flaps vorne???? Gibt's wohl nicht.....



    Sent from my iPhone 5 via using Tapatalk

  • ich hab 8x18 ET44 , da steht nichts raus und der nette herr von der Dekra hat sie anstandslos eingetragen.. würde auch nen anderen prüfer suchen ..

  • Also, bei mir sieht's genau so wie bei FKT10 aus. Wegen den 3mm machen die so ein geschi....
    Wollte Ihn eigentlich nicht Tieferlegen. Naja, schau mer mal.


    Gruß aus der Palz

  • Hatte damals auch die gleichen Abmessungen. Kein einziger hats mir eingetragen mit ET35.. also bin ich dann mal Gewindefahrwerk kaufen gefahren..
    Dann wars kein Thema


    Gruß mäxchen

  • 7,5x18 ET37 kein Thema, 8x18 ET35 kein Thema. Sowohl mit Serie als auch mit AP Gewinde. alles bei 225/40/18

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • hiho



    habe 8x18 et41 mit 225/40/18 Hankook mit ap gewinde ...ohne probleme eingetragen


    so siehst z.b. vorne links aus ( von oben )
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v106/Honeybee1975/DSC_0241_zps06e2ab8b.jpg]


    von vorne


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v106/Honeybee1975/DSC_0242_zps057461b0.jpg]


    zur Radkastenkanten sind bei vollem einfedern ca 12mm Luft sollte also bei et35 und tiefelegung auch reichen


    gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!