Brummen hinten rechts

  • Servus!

    Ich habe vor ein paar Wochen auf Sommerreifen (225/40R18) gewechselt, die ersten 2tkm war alles gut, jetzt habe ich ein Summen von hinten rechts, das ab 50km/h in ein Brummen übergeht.

    Was sagt die Kristallkugel?

    Am Reifen nichts zu erkennen, Bremse hinten kam letztes Jahr neu - evtl mal wuchten lassen?

    Cheerios, Tobe

  • Radlager?! Winterpelle drauf setzen und nochmal fahren

  • Werd ich morgen mal probieren. Hinten werden die Radlager nicht mit den Bremsscheiben erneuert?

  • Mein Schrauber ist grad im Urlaub, wenn er wieder da ist gibt's ein neues Fahrwerk, Injektor, wahrscheinlich ZMS...

    Aber da das noch einen Monat dauert (der Glückliche hat seine work-life balance im Griff) werde ich wohl eine andere Werkstatt suchen, falls das Brummen morgen mit Winterreifen bleibt.

    Danke schonmal für die Tips!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!