Welches ÖL im 1,6 FSI??

  • Liqui Moly 4200 z.B. hatte ich in meinem Golf 5 und da hat er schön geschmatzt

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • das ist ein 5W30 Longlife 3 Öl wie es auch von VW Betrieben eingefüllt wird, die wollen nur unverschämt viel Geld dafür haben.
    Ansonsten hilft Dir auch ein Blick ins Bordbuch weiter so Dein Touri noch eines hat.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ja, so was wollte ich hören! dachte fast, dass es ein 5W30 sein muß, konnte aber im Auto und in den Rechnungen nirgends was finden.
    Danke!!

  • Muss nicht, wenn Du den Longlife Intervall nutzen willst dann ja, man kann aber auch auf Festintervall umstellen und jedes Jahr oder nach 15000 km Ölwechsel machen, dann tut es auch ein 10W40. Da scheiden sich die Geister, ich fahre auf Longlife und habe bisher keine Probleme damit, andere sagen das Öl so lange drin lassen ist nicht gut, muss jeder für sich entscheiden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!