Carbon Folie Sammelbestellung " die Zweite"

  • Hallo Andy hier nochmal ein paar Fotos von den
    Teilen die ich bis jetzt mit der besagten Folie gemacht hatte.
    Michael hat wesentlich mehr Teile gemacht, er hatte auch sehr
    schöne Bilder gepostet.
    Vielleicht kannst Du bei ihm auch nochmal nachschauen.


    Gruß VFL Touri
    >Thorsten

  • Servus,
    dann will ich Dir mal helfen und ein bisschen "Reklame" für Dich bzw. die Folie machen.
    Die Folie lässt sich super verarbeiten wenn man den Dreh mit der richtigen Föntemperatur mal raus hat ;) Ich habe sie ohne Primer verklebt und die Teile vorher mit Silikonentferner aus dem Lackierereibedarf gereinigt (stand halt noch so rum :) ). Um erneute Fettflecken auf den Teilen zu vermeiden habe ich die Teile dann nur noch mit Baumwollhandschuhen angefasst.
    Auf jeden Fall ist die Folie um welten besser als der "Billigkram" von ATU und Amazon, welche ich auch schon beide in anderen Fahrzeugen versucht habe.
    Hier nochmal die Pics dazu:

  • guten Morgen :)


    was issn "die Zeite"? meinst du die zWeite?


    @ Michael: Was du da mit der Folie gezaubert hast sieht schon sehr edel aus - gerade die komplexen Formen wie Tanköffner, Türgriffe etc. Hast du das beruflich gelernt oder arbeitest du (wie ich) eigentlich in einer anderen Branche? Ich bin nämlich Krankenpfleger...
    :respekt:
    Denn ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das auch so hinbekomme und wollt deswegen mal fragen, ob du ein Tutorial zum erlernen benutzt hast und wenn ja welches...


    @ Thorsten: Du meldest dich einfach wegen der Sammelbestellung und sagst wie es abläuft, ob du das Geld vorab willst oder wie auch immer... Wegen mir kann die Bestellaktion auch noch 4 Wochen dauern, ich hab eh keinen Platz zum kleben - Hausbau... Aber ich bin fest dabei wie besprochen.



    Philipp

  • Guten Morgen Phillip,


    genau das meinte ich " die Zweite" !
    Sorry verhauen.


    Ich werde bis nächste Woche mal abwarten.
    Bisher war keine große Interesse bei unseren Touranern !
    Kann ich ich eigentlich nicht verstehen, vielleicht zweifeln die Kollegen
    an ihrem können.
    So schwer ist das alles garnicht.
    Nur Geduld, die muß man haben.
    Aber dazu kann Michael bestimmt auch noch was schreiben.


    VFL Touri
    Thorsten

  • ....@ Michael: Was du da mit der Folie gezaubert hast sieht schon sehr edel aus - gerade die komplexen Formen wie Tanköffner, Türgriffe etc. Hast du das beruflich gelernt oder arbeitest du (wie ich) eigentlich in einer anderen Branche? Ich bin nämlich Krankenpfleger...
    :respekt:
    Denn ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das auch so hinbekomme und wollt deswegen mal fragen, ob du ein Tutorial zum erlernen benutzt hast und wenn ja welches...Philipp


    Servus,
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif] fürs Kompliment.
    Ein Tut. habe ich dazu nicht benutzt - gibt es da irgendwo eines? Keine Ahnung. Gelernt habe ich das nicht, das ist einfach "lerning bei doing" und mit etwas Übung und Geduld bekommt man das schon hin.
    Die Schalteröffnungen habe ich z.B. mehrteilig gemacht da sich sonst die Folie zu sehr verzieht. D.h. ich habe kleine Halbmode für die Seiten und eine kleine Fläche für den Innenteil geschnitten. Das wurde verklebt und dann der Rand sauber mit einem feinen Messer abgeschnitten. Dann habe ich erst die Oberfläche gemacht und die Öffnung ausgeschnitten - fertig.
    Das ist alles nicht so schwierig wie es klingt.

  • Also ich habe auch Interesse an der Sammelbestellung. Vielleicht kannst du in diesem Thread noch mal kurz den ca. Preis für alle Interessenten mitteilen?


    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,


    derzeitiger Preis ist


    pro Meter 22,50€


    Rollenbreite 1500mm


    Ab 50m Sammelbestellung kann ich verhandeln.
    Wir werden dann auf ca 18€ pro Meter kommen.


    Gerne können wir auch telefonieren,schick mir ne PN mit Deiner Nr
    ich rufe Dich zurück.


    Gruß Thorsten



  • Hey Thorsten - das ist aber der doppelte Preis wie du mir genannt hast - "Mindestabname 200cm x150cm = 22,50€ ohne Porto
    pro lfm 11,25€"



    Bei 22,50€ pro Meter werde ich nur 1,5m nehmen, keine drei. Also 1,5m x 1,5m Breite dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman82 () aus folgendem Grund: Update

  • Guten Morgen Christoph,


    dann habe ich mich vertippt, verhauen, missveständlich ausgedrückt.
    11,25€ das wäre ein Traum, da würde ich mir die Folie auf Lager legen.
    Nein Spaß bei seite, entschuldige da habe ich mich vertan.


    22,50€ ist der derzeitige Preis


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!