Fehler: Türsteuergerät HL

  • Hallo,


    wenn bei mir der Fehlerspeicher ausgelesen wird, steht immer das Türsteuergerät hinten links mit drin.


    Kommt das daher, weil das Femster ab und dann mal klemmt?


    Funktionieren tut sonst alles wunderbar.

  • Hier mal der Fehler von der rechten Seite


    Adresse 72: Türelektr. hi. re. Labeldatei: PCI\1K0-959-704-GEN1.lbl
    Teilenummer: 1K0 959 704 B
    Bauteil: Tuersteuergeraet 06 0214
    Codierung: 0000048
    Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200
    VCID: 306B7C36A338729


    1 Fehler gefunden:
    00935 - Motor Fensterheber hinten rechts (V27)
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch

  • Das ist normal wenn mal die Batterie ab war. Die Grundeinstellung kannst du selber machen indem du das Fenster ganz nach oben fährst und den Schalter für 1-2 Sekunden gezogen hältst. Das gleiche Spiel dann noch in die andere Richtung. Danach sollte auch der automatiklauf wieder gehen ;)

    support your local planet :!:

  • Ich gehe mal davon aus das es davon kommt, weil meine Fenster hinten ab und dann mal nicht runter fahren wollen.

  • Dann verlernt Dein STG.die Grundstellung.Gründe können sein Zugefrorene Scheiben,Batterieabklemmen Klemme 30,oder aber auch Softwarefehler Seitens vom Türsteuergerät.


    Lerne es an wie bereits gescheiben und beobachte das ganze mal,sollte es öffters vorkommen würde ich auch was dagegen unternehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!