Schaltknauf / Schaltknüppel

  • Guten Abend,


    Hab schon ein bisschen gesucht aber leider nichts gefunden...


    Hab ein bj2003 ez2004 touran... 6 gang


    Bei mir ist der Schaltsack total ranzig...


    Welche Lösungen gibt es?


    Passt evtl ein Golf 6 GTD Schaltknauf inkl. Sack?


    Habt gehört man kann den nur komplett tauschen also Sack + Knauf...


    Danke für eure Hilfe und Tipps im Voraus!

  • Nee den schaltsack kannste auch einzeln wechseln. Theoretisch passen einige knüppel ran. Den schaltsack habe ich auch gewechselt benötigt aber ein wenig fingerspitzengefühl.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Laut VW kann man den nur komplett kaufen...


    Würde gerne was anderes einbauen... Über weitere Erfahrungen / Ideen würde ich mich freuen'


    Danke

  • Also wie gesagt ich habe gleiches modell und habe nur den schaltsack gewechselt weil meiner auch so abgerubbelt war. Unten am schaltsack kräftig ziehen dann geht die konsole mit ab und dann siehst du wie er festgemacht ist. Unten an der konsole glaube getackert und oben in dem plastikring eingespannt. Der neue wird unten dann eingeklebt. Hält bei mir wie bombe. Wollte erst tackern aber i hab keinen der durch platik durchgeht. Und der schaltknauf ist bloß mit einer rohrschelle festgemacht.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Da war doch mal ein Thread mit individuell angefertigten Schaltsäcken.
    Schau mal hier, ist zwar schon ein bisschen älter aber vielleicht geht da noch was.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Ich hab mir vor kurzem erst den Schaltknauf inkl Sack vom Golf 6 GTD/GTI/R-Line rein gemacht. Der Durchmesser am Schaltsack unten ist gleich wie beim Touran. Du musst nur die Klammern aufbiegen und den Einbaurahmen wechseln. Ist ne Sache von 30min insgesamt und bedarf keine Zauberhände. Den Knauf mit Schaltsack gibt es in der Bucht für ca 139€. Sieht schick aus und sehr griffig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!