Beiträge von Blackberry

    Ich hab mir vor kurzem erst den Schaltknauf inkl Sack vom Golf 6 GTD/GTI/R-Line rein gemacht. Der Durchmesser am Schaltsack unten ist gleich wie beim Touran. Du musst nur die Klammern aufbiegen und den Einbaurahmen wechseln. Ist ne Sache von 30min insgesamt und bedarf keine Zauberhände. Den Knauf mit Schaltsack gibt es in der Bucht für ca 139€. Sieht schick aus und sehr griffig

    Ordentlich sauber machen un wieder einbauen. Hab ich auch gemacht und låuft wieder einwandfrei.


    Ich glaube nicht das er die 2 abgebrochenen Zähne durch sauber machen wieder hin bekommt. Hab die aber auch erst beim 2. hingucken entdeckt ;)

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/06/tejave7a.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/06/ygepe3ah.jpg] Guide77 ne ne du, die neuen spiegel klappen voll ein, nicht wie die von der ersten beiden Modellen.
    Hab das komischerweise über die Stellwerkdiagnose schon zum laufen bekommen, doch leider nur da.
    Also meine sollten können:
    Abklappen über FFB, automatisches abdunkeln, absenken bei Rückwärtsfahrt, Beheizbar, Umfeldbeleuchtung also eigentlich alles was es so gibt

    Ich hab die Spiegel nun schon bei einigen älteren <2006 Tourans nachgerüstet.


    Na das freut mich ja für Dich, hilft mir aber grad kein bisschen weiter :(


    Was muss ich denn an den Kabelbäumen umstricken? Ergo geht es doch mit den Steuergeräten die bei den Spiegeln dabei waren und ich brauch keine neuen? Ist der Wechsel vom KSG notwendig oder geht es auch ohne?
    Möchte natürlich so viel es geht nutzen können von dem was der Spiegel kann

    Nabend,
    schade das dieser Thread schon so alt ist, es aber noch keiner geschafft hat einen kompletten Umbau zusammen zu stellen und zu dokumentieren.
    Ich muß zugeben für mich ist es hier sehr unübersichtlich und verwirrent mit all diesen Teilinfos.


    ich hab nun auch auf 2010 Spiegel umgebaut, einige konnten das am Mi in Bad Homburg ja schon sehen.
    Meine Spiegel können, wenn denn der Rest es unterstützt alles.
    Ich habe "noch" die Standart TSG vom Trendline MJ 2004.
    Doch selbst die konnte ich umcodieren auf Umfeldbeleuchtung. Einfach im TSG den aktuellen Code mit 2 addieren und gut ist.
    Bei mir war es 116 auf 118. Es müssen natürlich beide Steuergeräte umcodiert werden. Fahrer und Beifahrerseit ;)
    Der Umbau als solches ist recht einfach. Anleitung gibt es bei MyTouran.de
    Beim kauf der Spiegel waren auch die TSG vom 2010 dabei.
    Die laufen allerdings überhaupt nicht bei mir. Danach Spinnt eigentlich alles rum.
    Hatte das auf der Fahrerseite mal drin und nix ging mehr. Nicht ein fenster ging auf. Beim zuschliessen vom auto drehte der Fenstermotor Fahrerseite.
    Sämtliche Knöpfe waren tot, bis auf der hinten links, damit drehte sich allerdings der Motor Fahrerseite, aber auch nur in eine Richtung.
    Der Verriegelknopf ging garnicht.
    Und auch die Spiegel liessen sich nicht verstellen.
    Weder rauf noch runter.
    Bei MyTouran hab ich gelesen das im 1T1 nur die TSG's vom 1T1 klappen.
    Ergo such ich mir jetzt die TSG Highline vom 1T0 1T0 959 701 A und 1T0 959 702 A
    Die können, wie ich erfahren hab auch die Spiegelanklappung.
    Was einer meiner Hauptgründe waren auf 2010 zu wechseln, abgesehen vom besseren Aussehen.
    Somit hätte ich dann anklappbar, Umfeldbeleuchtung.
    Nach meinen ersten Informationen klappt das Spiegel absenken nur mit elektrisch verstellbaren Sitzen mit Memory.
    Habe aber heute erfahren das es auch mit Standartsitzen geht.
    Wie konnte ich leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Erfahrung bringen, da die betreffende Person am We nicht da ist.
    Wird aber sofort nachgereicht.


    So kann ich bis jetzt allen sagen, der Umbau an sich ist bei allen möglich.
    Wenn selbst mein Trendline TSG Umfeldbeleuchtung unterstützt, sollte es bei allen anderen auch klappen.
    Die Spiegelverstellung wird bei allen wie ja schon oft diskutiert verkehrt herum funktionieren.
    Ich denke mal, wenn man die automatische Absenkung nicht benötigt, einfach umbauen, einmal einstellen und gut ist.
    Somit wird kein neues TSG gebraucht oder sonst was.


    Die Tage geht es hier weiter. Das neue TSG ist auf dem Weg und wird hoffentlich schon morgen eintreffen.
    Dazu dann die nächsten Tage mehr.


    Gruß Marco