Jackpad´s Wagenheberaufnahme

  • Ich hatte die auch verbaut. Waren Anfangs ganz gut um den Wagen anzuheben, aber nach dem Einbau des GW-Fahrwerks nicht mehr zu gebrauchen. Der Wagen war dann einfach zu tief. Zumindest für den Rangierwagenheber.

    Auf der Hebebühne ging es noch, da ich eh immer auf Bretter fahren musste um die Ärme drunter zu bekommen.

  • Ich hab die verbaut und nutze die nicht.


    Bei den Vorderen ist das Gummi der Pads überfordert, zumindest bei 1T3 2L TDI mit DSG.

    Die Pads drücken sich so platt, das die U-Bodenverkleidung dermaßen verbogen wird das sie anfängt zu knistern, sprich bricht.

    Bei den Hinteren ist die Blechstruktur so überfordert das das Bodenblech dauerhaft verbiegt. Mein U-Boden hinten ist auf der Beifahrerseite rund um den Pad jetzt ca. 1cm tief geschüsselt!

    Und ich wollte den Dicken nur zum Räderwechsel anheben, also grade soweit das das Rad vom Boden frei kommt.


    Für die Bühne, wenn alle 4Pads gleichmäßig belastet werden mag das funktionieren, aber mit einem Rollwagenheber, wenn als nur an einer "Ecke" angehoben wird taucht da nix.

  • Die Stellen sind, wie du schon sagtest, auch nicht zum aufbocken gedacht. Ist so wie beim 2er Golf etc., das sind halt nur Aufnahmen für das Band im Werk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!