1k8035730d oder 5n0035730c in baujahr 2004

  • Hey zusammen,


    Ich habe beide oben genannten FSEs zur verfügung,frage mich aber ob ich in meinen gedanken einen fehler habe.


    Ich möchte mein IPhone an der FSE nutzen,Radio ist das RCD310, MFA+ drin.


    Beim 5N0 steht auf der Ross-Tech-Seite,dass es mit Iphone geht(kann HFP).
    Im Internet wird das immer wieder verneint.
    Das 1k8 kann wohl HFP ist aber älter und braucht die ladeschale.


    Deshalb die Frage. Kennt sich jemand da gut aus und hat so ne umrüstung gemacht? Gibst evtl ne "universalschale" für die halterung vom touran 2004?


    Danke euch! Ich bin echt bissl verzweifelt inzwischen.

  • Die 5n0035730c kann kein HFP! Das kann erst die 5n0035730D und die kannst du nicht mit deinem rot/schwarzen Tacho verwenden.
    Meine Empfehlung hier ist die 5K0035730D. Die Box kann Sprachsteuerung, HFP, Anzeige im RCD510/RNS510 usw. A2DP zur wiedergabe von Audio etc.


    Mit der 1k8035730d klingt A2DP wie Radio, einfach nicht gut.
    Plug & Play Kabelbäume findest du bei eBay. Die 5K0035730D bietet wohl keine Möglichkeit zum Laden, dies müsste man extern lösen. Z.B. Originale iPhone Ladeschale und an Zündungsplus klemmen etc..

    support your local planet :!:

  • Ich habe ja auch den Original-Einbau von 2004 - da hats so nen "Knubbel" an den der Handyhalter vom 6310i passt. Leider gibts dafür/für diese Grundplatte wohl keinen Halter fürs IPhone.


    Das System von damals ist aber wohl auch nicht Bury. Hast du da noch Rat?


    die 5K0 passt doch auch nicht an meinen Tacho, oder? Ist ja auch BAP. Weil ich kann nur DDP Boxen nutzen.
    Und ich glaub meine Lady killt mich.
    Zuerst die 5C0 035 730 gekauft - einfach weil ich dachte, das sei die Richtige.
    Dann schlau gemacht.
    Dann die 5N0 035 730C geholt - weil sie laut Ross-Tech wohl alles kann was ich brauche.
    Und jetzt die 1K8 035 730C weil wohl Ross-Tech Unrecht hat.


    Ende vom Lied. Ich kauf wohl nochmal eine ;)
    Braucht jemand zufällig eine dieser Boxen?


    Danke für jeden Rat!

  • Die 5K0 hat BAP richtig, die Anzeige im Tacho ist aber zur Kopplung bei der 5K0 nicht nötig.
    Wenn du deinen Gnuppel nutzen möchtest musst du auf den neueren umbauen und entsprechend verkabeln.

    support your local planet :!:

  • Nun...


    Kann ich die 5N0 dann nicht wenigstens irgendwie zum laufen bringen?also fürs iphone gibts ja wohl so software die rsap kann,oder


    Und noch ne frage:


    1k8 oder 5n0 plus media in.geht das?dann waers ja auch kein radio mit der 1k8,oder?


    Danke dir!!

  • Neue Idee...


    BT-FSE mit der 1K8 und die Musik über Media In ins RCD310.
    Ist das ne Idee? Geht das?


    Freu mich auf Infos und Gedanken dazu.
    Danke euch.

  • Sooo Leute,


    inzwischen ist das 1K8 verbaut und ich konnte sogar schon damit mich verbinden. Außerdem konnte mein Iphone zumindest jemanden anrufen und er konnte mich verstehen - das alte Mikrofon der vorher verbauten Telefonvorbereitung funktioniert also.


    Was leider nicht geklappt hat ist der Ton ins Radio. Der kam nicht an. Warum auch immer. Hat da jemand noch nen Tipp?


    So langsam wirds mit dem Auto.
    Grüße und Danke euch.
    MrMogli

  • Moinsen,


    also ich habe kein Iphone und würde meine Low gerne gegen eine Premium hochrüsten, damit die Phonetaste am RNS endlich mal sinn macht. Und A2DP wäre schon schick :)
    Und die Androiden können ja jetzt RSAP.


    Jan würde eine der Boxen für mich passen? Hatte dich deshalb ja schon mal angetriggert, ist aber "etwas" her.



    Wumbaba

  • Also die 5N0 kann RSAP und ist ne Premium.Aber A2DP können die glaub nicht?!


    Ne 5N0 Endung A und Endung C habe ich noch hier liegen!Kannst du gerne günstig haben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!