Keramik Bremsbeläge und andere Bremsscheibe (ATE, EBC und Co.)

  • Hallo
    Habe in Suche leider nichts gefunden.
    Ich habe gehört das es Keramik Bremsklötze gibts für den Touran, die mache so gut wie kein Bremsstaub und Felgen bleiben länger sauber.


    Hat jemand schon mit erfahrung gemacht ?


    Könnt Ihr die empfehlen oder bringt das nichts ??


    Danke

  • Mein Kumpel hat die auf seinem R32 unnd muss seitdem wenigerFelgen putzen. Quasi gar nicht. Stimmt also soweit. Was es da nun speziell für den Touran gibt müsstest du ggf. mal bei ATE (Hersteller) schauen. NICHT A.T.U. ;-)



    Sent from my elektrisches Hackbrett using Tapatalk HD. Please ignore Typos.

  • Möchte ich mir auch demnächst hollen da ich Weise Sommer felgen habe und ich keine Lust mehr habe jeden 2 Tag zu putzen, ja ich hätte es mir vorher überlegen sollen bevor ich sie mir weis machen ließ
    :)
    Mfg


    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

  • Ich habe die ATE Ceramic-Beläge seit letzten Sommer vorne und hinten drauf.
    Felgenputzen gibts nicht mehr, die werden nur noch beim Autowaschen mitgewaschen. Selbst nach tausenden von Kilometern sieht man nur beim Fingercheck daß da ein leichter Staubfilm drauf ist.
    Ich würde sie jederzeit wieder verbauen. Bremsverhalten ist wie Serie.

  • Servus,


    habe die Ceramicklötzer von ATE seid ca 5000km vorn verbaut und muss sagen man merkt den Unterschied gewalltig. Vorn so gut wie nur leicht angestaubt u hinten permanent das geputze. Also ich kann sie nur weiter empfehlen. Habe sie wie gesagt nur vorn in verbindung mit der Powerdisc von ATE verbaut u das Bremsverhalten ist auch besser.


    MfG
    bretty86