Airbagfehler Beifahrer

  • Moin Leutz,
    Habe seit ein paar Tagen einen Airbagfehler und die Leuchte vom Beifahrer Airbag blinkt ab und an oder leuchtet dauernd. Wie kann ich das beheben, reicht Batterie abklemmen für ein paar Minuten?


    Gesendet von meinem SGS II mit Tapatalk 2.

  • erstmal Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du auch was dem steuergerät nicht schmeckt...


    kann von Unterspannung bis Widerstandwerte zu hoch alles sein, das löst du nicht mit Batterie abklemmen!

  • Hast Du igendwas ausgebaut in letzer Zeit wie handschuhfach oder Navi etc.?


    Sollte das nicht der Fall sein,Fehlerspeicher auslesen wie gesagt da wird ein Fehler vorliegen im Airbag System.

  • Gateway Diagnosesteuergerät gewechselt?

    support your local planet :!:

  • Hallo,


    ich hatte den Fehler auch in meinem vorherigen Touran ( MJ 2009 )... im Fehlerspeicher war "Schlüsselschalter Handschuhfach temporär" abgelegt.


    Nach einem Löschen der Fehler war das Problem zeitweise nicht mehr existent.... bis nach 2 - 3 Monaten der Fehler dauerhaft auftrat.


    Ein Wechsel des Schlüsselschalters war dann die endgültige Lösung des Problems.

  • Habe keine Änderungen vorgenommen, kam von ein auf den anderen Tag. Muss ich mal schauen, wann ich Zeit habe und den Speicher auslesen zu lassen.


    Gesendet von meinem SGS II mit Tapatalk 2.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!