Suche Vergleichsgutachten 8,5x18 ET45

  • Hallo Leute,


    fährt jemand von euch Alus mit den Maßen 8,5x18 ET45? Ich benötige ein Gutachen für eine Eintragung. Möchte auf meinen Touran die Tomason TN9 fahren und die haben keine Freigabe fürn Touri.


    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.


    Die Suche ergab irgendwie nichts passendes.....


    Gruß


    x-man

  • hiho


    an was hapert es denn
    ...
    denn wenn du keine traglastbescheinugung der TN 9 hast ..wirds essig mit der eintragung ..


    weil ...


    nicht jede 8.5j x18 et45 ist auch für den dicken zugelassen ( rad/achslast)


    was nütz dir nen gutachten von ner anderen felge wenn die gar nicht die festigkeit/traglast hat hat ..( 1 grundvorraussetzteung zum montieren ..)


    aber noch ist hoffnung :




    gutachten für tiguan


    http://www.tomason.de/downloads/e-11-0936-a04-v01.pdf
    http://www.tomason.de/downloads/fse-11-0936-a00-v01.pdf
    beide teile ausdrucken zum Tüv fahren ..abnahme machen lassen glücklich sein ( koste etwas mehr wie nen standartabnahme zu 36 euro ..ich denke so bei 50-60 euro wird die eintragung kosten )


    Wichtig ist halt das du überhaupt was in den Händen hast wo was über die felge steht .....( Radlast auflage usw..)
    das der Dicke Touri nicht im Gutachten steht ist im normalfall kein problem ...


    Der Tüv muss halt nen bischen Bock haben (gibt auch welche die direkt auf stur schalten ala ..steht nicht im Gutachten ..geht nicht ...)


    Gruss Dirk

  • Hi Traglast passt 730 kg...


    Hab Tomason geschrieben. Ich soll 5mm Distanzscheiben draufmachen und dann ab zum Tüv Somderabnahme. Angeblich kein Problem... Hoffe das die Felge unters Serienblech passt.

  • hab ne 8x19 ET35 und die passt
    geh mal bei reifen.com schauen, da sind doch massig Felgen und du findest bestimmt ein Vergleichsgutachten

  • Ja wa da schon. Die bhaben aber meine Felge nicht. Und 19" wirds eh nicht.
    Aber danke dir.


    Ich meinte ja auch das du ne andere Felge mit der entsprechenden Größe nimmst, als Vergleichsgutachten (deswegen ja Vergleich)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!