Wie Bocke ich den Touran richtig auf?

  • Hallo,
    Ich will hinten die Federn bei meinem Touran wechseln, und hab jetzt folgendes Problem:
    Wenn ich das Auto anhebe, egal ob mit Serienwagenheber oder mit einem hydraulischen Wagenheber ist der Steg/Falz zum ansetzen viel zu schmal um das Auto auf einen Bock herabzulassen.
    Ich finde im Netz einfach keine 100% Angabe ob man woanders noch ansetzen/aufbocken kann. Hab des beim Touran noch nicht gemacht, nur beim Polo. Kann man direkt hinter der verstärkten Falz ansetzen? (da sind so Gummistecker ins Bleck gesteckt)?
    Ansonsten bleibt ja nur bloß den Wagenheber zu nehmen (bzw beide), was mir aber zu unsicher wäre, man weis ja nie ;)


    Wie macht ihr das bei kleineren Reparaturen usw?


    Vielen Dank

  • Ich finde grad die Anleitungen nicht. Es gab da was vom Scirocco oder Golf zum Nachrüsten.
    In der Anleitung geht es darum in den Halterungen in welchen die Fahrzeuge in der Produktion eingehangen/befestigt werden, so Kissen bzw. so Aufnahmepunkte für Wagenheber etc. einzubauen.
    Das sollte denke ich auch beim Touran machbar sein.


    EDIT: Hier hab ich was: http://www.motor-talk.de/forum…nachruesten-t2651848.html das gab es aber auch noch speziell für den Golf V

    support your local planet :!:

  • genau diese Aufnahmepunkte nutzen wir auch für unsere Rennwagen, allerdings ohne Plastikkrams mit drin, die Löcher im Blech werden einfach so genutzt, diese 4 Löcher haben Modell und Baujahrunabhängig den gleichen Abstand zueinander.
    Auf unserem Rollwagen standen schon alle Modelle drauf, die wir je gefahren haben Golf 3, 4, 5 und 6, lupo, Seat Leon, Scirocco usw.... haben alle draufgepasst.
    Ich hab für meine Zwecke einfach 2 Unterstellböcke mit einem passenden Dorn versehen und stell ihn immer da drauf.
    Mit dem Plastikkram wärs wohl noch besser ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!