Suche Vergleichsgutachten 8,5 x 19 et 30 füt Touran

  • Hallo liebe Tourangemeinde.


    Habe mich hier im Forum angemeldet, da ich seit einem halben Jahr einen Touran fahre.
    Mein Problem ist folgendes:


    Ich habe MAM MT2 Felgen in der oben genannten Größe. Im Gutachten ist leider nur der Cross Touran verzeichnet.
    Nach Rücksprache mit dem TÜV Nord würde ein Vergleichsgutachten für die selbe Felgengröße, insbesondere Breite und Größe müssen überinstimmen, für den normalen Touran mir bei der Eintragung helfen.
    Hat einer von euch evt solch ein Gutachten oder kennt eine felge mit der benötigten Größe, wo ich mir das Gutachten für saugen könnte.


    edit by skanX


    Danke im Voraus für eure Hilfe


    LG
    Rustam

    Einmal editiert, zuletzt von skanX () aus folgendem Grund: ...hat hier nichts verloren!

  • 8,5x19ET30 passt nicht ohne die Crossverbreiterungen, außer mit richtig Tiefgang und eingestelltem Sturz... eine Felge mit diesen Dimensionen und Gutachten für den normalen Touran wüßte ich nicht...


    btw deine zweite Frage hab ich mal rausgenommen, sowas wird hier NICHT diskutiert!

  • Also mit der Größe dürfte das wie von skanX erwähnt nicht funktionieren
    habe 8x19 ET35 und die sind schon grenzwertig laut Prüfer (DEKRA)

  • Ich bekomm die gleiche Größe nächste Woche auf meinen Touran allerdings fahr ich nen Cross, damit sollte es denk ich ma dann kein Problem werden die eingetragen zu bekommen u wenn dann noch das Fahrwerk drinnen ist mach ich Bildrt u Stelle mich dann auch ma richtig hier vor. Bin ja bis jetzt nur eifrig am lesen hier.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!