NIE wieder "ACHILLES ATR Sport"

  • ...den fahr ich jetzt die 2. Saison und er hat ca. 10tkm runter. In den letzten Tagen hab' ich mich echt saumäßig über die Teile geärgert! Wie konnte ich dieser Empfehlung nur folgen? Die Tests bestätigen haargenau meine Erfahrung: Die Gummis gehen bei nasser Straße beim Anfahren und in Kurven, vor allem auch im Kreisverkehr so dermaßen ab, dass man regelmäßig Adrenalinschübe bekommt. Schaltet man ESP noch weg, gibt's gar kein Halten mehr!! Wie mit 'nem Slick auf Glatteis. Geht ü-b-e-r-h-a-u-p-t gar nicht. Außerdem krieg ich Mecker von der Rennleitung! "Angst". Und das soll sie nicht bekommen...
    Aber leider isses nun mal in Deutschland vorwiegend nass. Könnt Ihr mir (bitte aus eigener Erfahrung, Tests kann ich selber lesen:kaffeetrinker::kaffeetrinker::kaffeetrinker:) einen guten 235er Sommerreifen empfehlen, mit dem ich meine Frau ohne Sorge losschicken kann, und mit dem ich auch etwas "ambitionierter" bei nasser Straße voran komme???


    Leider echt an der falschen Stelle gespart!
    ACHILLES kommt mir jedenfalls nicht mehr an den Touri!


    Gruß
    goofy44

  • Hallo Dietmar,


    ich fahre jetzt die 2. Saison vorne Conti Sport Contact 5P.
    Hatte bisher immer den Dunlop Sport Maxx gefahren der wird mit der Zeit aber laut. Als wir letztes Jahr mit dem Touri nach Spanien gefahren sind haben wir die 2 vorderen ausgetauscht und haben es in keinster weise bereut. Statt dessen sollen die hinteren Sport Maxx auch noch in kürze gegen Conti Sport Contact 5P ausgetauscht werden. Auch wenn die noch mind. 5,5-6mm Profil haben und erst 2012 gekauft wurden. Egal die sind uns einfach zu laut.


    Kann Dir den Continental Sport Contact 5P 235/35/19 BESTENS EMPFEHLEN.
    Aber der ist nicht gerade billig macht sich aber.


    LG Caro


    PS: was hast Du eigentlich gegen mein Auto????

  • Dabei ist es doch eine ACHILLES-Verse *prust*. T´schuldigung....konnt ich ned anders da :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • PS: was hast Du eigentlich gegen mein Auto????


    Hey Caro!
    Bist Du ein Problem-Bär, oder watt??
    Dein Auto interessiert mich überhaupt nicht. Wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Warum Du Dich so oft angesprochen fühlst, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis und auch meiner Fantasie! Halt doch einfach mal den Ball flach. Ich habe n-i-c-h-t-s gegen Dein Auto und Dich....:gruebel::gaga::gruebel::gaga::gruebel::gruebel:


    Liebe Grüße!!
    Dietmar

  • Das Problem, was du oben beschreibst kenne ich doch irgendwoher! Und zwar von unserem Ford Transit mit Heckantrieb. Wenn der kein Gewicht im Laderaum hat geht der hinten dermaßen weg, egal ob Kreisverkehr, Autobahnauffahrt, Kurven - so was habe ich noch nicht erlebt. Und nur mit den Sommerreifen und die sind von Pirelli.


    Was ich beim nächsten Satz Sommerreifen machen werde, um auf das Thema zurückzukommen ist speziell nach Testergebnissen gucken. Denn Pirelli ist auch kein Noname Reifen. Gut jetzt ist ein Kastenwagen kein Touran und Front- und Heckantrieb auch ein Unterschied, aber das Gefühl, wenn der Karren bei normaler Fahrweise anders fährt als man möchte kenne ich zu gut. Vom ESP-Schalter bei dem Wagen lasse ich generell die Finger...

  • Ich kann zwar nich so viel sagen, aber ich hab für 2 Tage die Felgen vom Falli auf meinem Touri und der hat 215er von Pirelli, 18" und er meinte schon die sind super laut....jetzt wo ich die fahre kann ich das nur bestätigen....also auch Pirelli scheint mal ins Klo zu greifen. Bin gespannt was meine neuen Michelin ab kommender Woche zu dem Thema sagen :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • ...wie auch immer, was auch immer. Wer gern sportlich/ambitioniert unterwegs ist, sollte definitiv NICHT Achilles fahren! So einfach isset....

  • Kauf die Conti´s !! Ich habe die letzten Jahre jedes Jahr neue Reifen von verschiedenen hochgelobten Herstellern gekauft in verschiedenen Größen und bin auch bei Continental hängengeblieben.Aktuell fahre ich noch die P-Zero von Pirelli aufm Touri und die ersten 2TKM sind ohne Probleme bei Nässe oder Laufgeräuschen abgespult..


    Dunlop Sport Maxx,Wanli,Falken
    haben mich aufm Passat in deiner gewünschten Reifengröße überhaupt nicht überzeugt

  • Laut werden Reifen wohl alle mit der Zeit. Das Caro das schon von Anfang an bemerkt ist natürlich ärgerlich.
    Summieren sollen sich diese Geräusche erst recht bei V-Profilen.
    Ich habe wohl "nur" 205er von Conti drauf und kann bei den größeren gar nicht mitreden, jedoch habe ich beim Kauf auch eher auf Längsprofil geachtet, statt auf Querprofil. Vom Abrollgeräusch, Komfort und auch Grip bin ich überzeugt von dem Produkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!