Fage zur Codierung Regenschließen

  • Hallo
    letzte Woche war ich beim ortsansässigen VW Partner und wollte die Funktion Regenschließen nach dieser Anleitung codieren lassen.
    Soweit hat auch alles funktioniert, das Steuergerät hat die neue Codierung anstandslos übernommen, nur erscheint in der MFA kein zusätzlicher Menupunkt weder ist die Funktion Regenschließen vorhanden.
    Sicher gibt es hier jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann??

  • Und wenn dieses nicht richtig codiert wurde ist auch die Funktion nicht vorhanden oder müßte es auch ohne MFA Eintrag gehen?
    Sorry der Nachfrage aber mit solchen Dingen betrete ich Neuland.

  • Hast Du die normale MFA oder die MFA+? Ich habe in meinem Touri nur die normale MFA und auch Regenschließen codiert (nachträglich KST getauscht) aber Anzeigen in der MFA habe ich grundsätzlich keine (außer Tanken bitte ect.) - soweit ich weiß kann man nur bei der MFA+ die Optionen in der Anzeige durchschalten??
    :gruebel:


    Aber bitte steinigt mich jetzt nicht wenn ich danebenliege!! :(

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Zitat von Herbie53

    Hallo
    letzte Woche war ich beim ortsansässigen VW Partner und wollte die Funktion Regenschließen nach dieser Anleitung codieren lassen.
    Soweit hat auch alles funktioniert, das Steuergerät hat die neue Codierung anstandslos übernommen, nur erscheint in der MFA kein zusätzlicher Menupunkt weder ist die Funktion Regenschließen vorhanden.
    Sicher gibt es hier jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann??


    Hast du zufällig ein Protokoll von dem was der VW Partner gemacht hat?
    Dort stehen Teilenummern drauf, eventuell kann es sein das dein Komfortsteuergerät das Komfortmenü nicht unterstützt oder einfach falsch Codiert hat.


    Das kannst du auch mal prüfen ob du in der MFA+ den Eintrag "Einstellungen -> Komfort" hast.


    Eventuell suchst du dir mal jemanden aus deiner näche mit VCDS. Mit VCDS ist das einfacher zu Codieren wie mit dem VAS vom VW Partner.
    Siehe hier: https://www.touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=3624
    oder hier: http://maps.google.de/maps/ms?…345.00048d7ae5020ed8a62f9



    Ich hab das Thema mal nach Hifi, Navi & Elektronik verschoben

    support your local planet :!:

  • Hi, der Menupunkt "Komfort" ist in der MFA vorhanden.
    Jemanden zu finden der ein VCDS hat und auch damit umgehen kann wird wohl das beste sein, da ich nicht den Eindruck hatte das der :) Routine in der Angelegenheit hatte.

  • Ich glaub ich bin hier goldrichtig bei euch :==)
    Der :) hat online mit dem VAS Tester alle Softwarestände abgefragt, laut seiner Aussage befindet sich mein Touran Softwareseitig auf dem neuesten Stand.

  • Zitat von Arthos

    Ein aktueller Autoscan wäre hier sehr hilfreich.


    Gruß Kevin


    Dafür brauch ich dann jemanden mit VCDS nehm ich mal an!?


    Woran kann es denn liegen das etwas zwar richtig codiert wurde aber dann anschließend nicht funktioniert? Version Stg. ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!