Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen

  • Gestern Abend beim Kumpel in der Halle 4 Nexen SU1 auf die Detroid montiert. Bin gespannt wie die funktionieren. Hab 240€ gezahlt für 215/40 17, Preis ist jedenfalls top.

  • Sind beides gute Reifen.

    Die Nexen hatte ich als 17er auf dem Touran. Waren hervorragend was Haftung anbetrifft. Auch bei schnelleren Kurven.

    Die Hankook habe ich jetzt als 21er auf dem X3. Kann ich auch nichts schlechtes darüber sagen sind auf jeden Fall wesentlich leiser und komfortabler als die serienmässigen 18er Pirellis.

  • Gestern Abend beim Kumpel in der Halle 4 Nexen SU1 auf die Detroid montiert. Bin gespannt wie die funktionieren. Hab 240€ gezahlt für 215/40 17, Preis ist jedenfalls top.

    Bin grad auf der Suche nach Reifen für den Polo in ähnlicher Größe. Meine Frau ist jetzt O zu O 3000km gefahren. Im Sommer wird es auch nicht mehr. Da muss es kein 120€ Michelin sein. Die werd ich mir mal anschauen.

  • Konsul

    Die Nexen hab ich aktuell auf den Sommerfelgen

    Auf die neuen sollen jetzt die Hankook

    Mal sehen wie die sich bei Nässe fahren lassen

  • K107 hatte ich mal aufm 2er, die waren bei Nässe überhaupt nicht gut. Bin gespannt wie die 120 sind.

  • Gestern Abend beim Kumpel in der Halle 4 Nexen SU1 auf die Detroid montiert. Bin gespannt wie die funktionieren. Hab 240€ gezahlt für 215/40 17, Preis ist jedenfalls top.

    ich brauch für den Polo auch neue Reifen.
    Sollen die Nexen wirklich so gut sein? Zumindest Preis Leistungs mäßig?
    Brauch 215/40 R17

    Wo hast du die für den Preis bekommen?

  • Bislang nur ein paar km auf trockener Bahn gefahren. Gab‘s bei Goodtires über eBay mit 10% auf Reifen im März.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!