Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen

  • Dunlop Sport Max RT auf dem Touran und dem Polo, Super Reifen in allen Lagen

  • Ich fahre seit etwas über einem Jahr die Allseasondriver von Imperial

    sowas montierst Du 😳😳?


    https://reifenpresse.de/2020/1…nzjahresreifen-aus-asien/


    https://blog.reifen-vor-ort.de/küs-hände-weg-von-horrorreifen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Si vis pacem, para bellum“


  • sowas montierst Du 😳😳?

    Ich kann so etwas auch nicht verstehen. Da hat man nur eine Handteller grosse Auflagefläche zur Strasse und da muss dann noch gespart werden.

    Ist ähnlich wie (China-)Billigbremsbeläge von Ebay. Da kann man nur hoffen dass nie etwas passiert und wenn doch, dass niemand anders daran beteiligt ist.

  • Man kann davon halten was man will. In der zeit wo ich die nun fahre war ich sehr zufrieden. Eigentlich sollten die nur testweise verbaut werden weil ich nicht wusste ob ich bei dem Satz Felgen bleibe, aber nun bleiben sie erstmal drauf. Bei Regen und Schnee (wenn man das hier im Norden so nennen darf) immer gut um die Kurve und zum Stehen bekommen. Abnutzung ist meiner Meinung nach sogar geringer als manch Marken Reifen wo sich schon die Laufflächen ablösen.

  • Ich kann so etwas auch nicht verstehen. Da hat man nur eine Handteller grosse Auflagefläche zur Strasse und da muss dann noch gespart werden.

    Ist ähnlich wie (China-)Billigbremsbeläge von Ebay. Da kann man nur hoffen dass nie etwas passiert und wenn doch, dass niemand anders daran beteiligt ist.

    Bei Bremsen, Fahrwerksteilen usw kommt bei mir auch nur vw Original oder ATE (bei Bremsen) ins Auto.

  • ich brauch für den Polo auch neue Reifen.
    Sollen die Nexen wirklich so gut sein? Zumindest Preis Leistungs mäßig?
    Brauch 215/40 R17

    Wo hast du die für den Preis bekommen?

    Wir fahren auf unserem Polo auch 17 Zoll mit Fulda Reifen. Bin bis jetzt recht zufrieden was Preis/Leistung, Verschleiß und Fahrverhalten angeht.

    Habe, vor Ostern, auch für den Touran neue 17er Fulda Reifen geholt, gab 15% Rabat bei Premio.

  • ......wo haste geordert und zu welchem Preis ?


    Meine Felgen sind noch beim Lacker, dementsprechend hab ich noch etwas Zeit zum besorgen 😊

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!