Heute ist mein Touri verreckt.. :(

  • Ah okay... Aber ich glaube mal kaum, dass sie da noch die Fehlerhaften dinger geliefert bekommen.


    Und wie es aussieht, wird nur das Fehlerhafte Teil getauscht. D.h. ich habe dann 3 alte und ein neues PPD drin.. :noidea: :gruebel:

  • so meine lieben freunde.. kleines update:


    ich habe gerade mal wieder mit dem unheimlich netten herren von meiner VW Werkstatt gesprochen. Ist auf einmal kein Problem mehr, geht alles auf Kulanz, er braucht nur das Serviceheft..


    >> Profilaktisch können die anderen 3 Düsen nicht getauscht werden. Muss ich also "warten" bis die auch kaputt gehen.. (Ich hoffe, dass das sehr bald passiert, dass ich mit der Sache ruhe hab')

  • in der Regel geht das dann immer kurz nach Garantieende kaputt :D

  • hrhr :idea:
    mein alter Touran ist damals eine Woche vor Garantieende so verreckt.
    Berufsverkehr, linke Spur (man hats ja eilig), drei Kinder auf der Rücksitzbank, -5Grad draussen und puff Auto geht nicht mehr an.
    Das gibt erstmal große Auge.
    Wenn man allein unterwegs ist, ist ja nur nervig aber mit den Kids ist das immer so eine Sache :)
    aber Abschlepper fahren rockt ^^

  • Sooo... Und weiß so schön ist, ist heute gleich das nächste ppd abgerauscht... Stehe gerade noch auf der Autobahn und warte auf den abschlepper.. Diesmal lass' ich aber gleich mal die anderen PPDs reinigen.. (weiß jemand, ob und wie das auf Kulanz geht? Der :D sagte eben, nur Defekte PPDs gehen auf Kulanz, keine Reinigung.)???

  • Also laut einem Zeitschirftenbericht, wird VW die PPD immer und immer wieder reinigen, bis es eine dauerhafte Lösung gibt. Getauscht wird nur, wenn sie wirklich defekt sind.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!