Heute ist mein Touri verreckt.. :(

  • Wieso "NUR"? Welcher andere Hersteller gibt Dir nach 7 - SIEBEN Jahren Teile inkl Einbau KOSTENFREI????



    Und ja, die neuen sind deutlich besser. Beschichtungen usw. Das verkoken soll damit weniger krass sein wie mit den alten.

  • Ja dann ist es okay.. Aber wenn die die "alten" Modelle einbauen würden, wäre das frech, da der Fehler bekannt ist, und es eindeutig ein Konstruktionsfehler ist..!


    Achso: Toyota oder generell japanische Hersteller haben eine ganz andere Einstellung zu ihren Kunden. Ich denke da beispielsweise an die Sache mit den Fußmatten und den Gaspedalen... Da hat jeder einem Satz Winterreifen bekommen... Vw würde nur sagen: da gibt's keinen Fehler..

  • Zitat von el-Presidente

    Ja dann ist es okay.. Aber wenn die die "alten" Modelle einbauen würden, wäre das frech, da der Fehler bekannt ist, und es eindeutig ein Konstruktionsfehler ist..!


    Nö. Auch das wäre OK, da ein GLEICHWERTIGER Ersatzt geleistet wird.


    Zitat

    Achso: Toyota oder generell japanische Hersteller haben eine ganz andere Einstellung zu ihren Kunden. Ich denke da beispielsweise an die Sache mit den Fußmatten und den Gaspedalen... Da hat jeder einem Satz Winterreifen bekommen... Vw würde nur sagen: da gibt's keinen Fehler..


    Was was völlig anderes war. Das sind SICHERHEITSTECHNISCH nicht vertretbare Zustände gewesen. Das kann im Fall von verdreckten PPD eher nicht so gesehen sein.


    Und wenn der Hersteller Schadensbegrenzung oder einlullen der Kunden betreiben MUSS (per bestechende Geschenke) dann mach ICH mir Gedanken.


    Lieber kaufe ICH nen Wagen wo die PPD verdrecken, statt einem wo das Gaspedal KLEMMT, das ist fakt. Da helfen nämlich auch keine Wintereifen mehr wenn das soweit ist :evil:

  • Ja also das ist Ansichtssache. Will mich darüber jetzt nicht streiten.


    Ich muss aber sagen, dass ich es frech finde, dass wenn man was falsch macht, nicht dazu steht, und die Kunden alleine lässt mit dem sehr teuren Problem.. (wenn sie die alte Version einbauen würden, aber so finde ich es okay, da sie einem ja kostenlos eine überarbeitete Version geben. Werden denn da nun alle 4 gewechselt oder nur das Betroffene? Denn dann hätte ich ja unterschiedliche ppd drin)

  • Zitat von el-Presidente

    Ja also das ist Ansichtssache. Will mich darüber jetzt nicht streiten.


    SICHERHEIT sollte keine "Ansichtssache" sein, sondern selbstverständlich. :roll: Von daher gibt es da nichts zu "streiten".



    Zitat


    Ich muss aber sagen, dass ich es frech finde, dass wenn man was falsch macht, nicht dazu steht, und die Kunden alleine lässt mit dem sehr teuren Problem.. (wenn sie die alte Version einbauen würden, aber so finde ich es okay, da sie einem ja kostenlos eine überarbeitete Version geben. Werden denn da nun alle 4 gewechselt oder nur das Betroffene? Denn dann hätte ich ja unterschiedliche ppd drin)


    Du verwechselst was. VAG hat nichts falsch gemacht. Das problem kommt von Siemens/VDO. Das sind die Hersteller. VAG ist nur Kunde von denen wie Du einer von VAG bist :wink:

  • Ja das stimmt auch.. Aber VW ist der für mich verantwortliche, der das zu regeln hat..


    Und bzgl. Sicherheit... Es wurde nie bewiesen, dass es an den Fußmatten lag.. Und außerdem kann ich immer Bremsen, weiß Gaspedal klemmt.. Ich weiß nicht was da unsicher sein soll.. Ich merke, es stimmt was nicht und Bremse, Motor geht dann ja aus.. Fertig..


    Wenn die ppd (so wie bei mir) mitten in der Stadt auf ner Kreuzung verrenkt ist das unsicher, weil ich nicht aus dem Gefahrenbereich rauskomme..!


    Würde ich nochmal drüber nachdenken! Man muss nicht immer vw in Schutz nehmen... Davon abgesehen wollte ich mir auch keinen Toyota kaufen, obwohl mir das gefällt..


  • ich nehme sicher keinen in "schutz". Dein Bsp mit der Kreuzung ist zudem nur bedingt "Gut", man kann weiterhin ausrollen/zur Seite usw.


    Wenn die Bremse unterdimensioniert ist, hilft bei einer Vollgasorgie auch kaum Bremsen. Kupplung treten kommt dann zudem fast mit MotorKillen einher, und wenn es wie Du sagt "unbewiesen" ist, sind die Kosten horrend und Du am Arsch *gg*



    Kannst drehen wie man will ne... *gg* Und - was man kauft ist immer jedem seine Sache, ich hatte in meinem Leben von fast jedem Hersteller nen Wagen. Von daher stellt sich die Frage wer/was/warum kauft - nicht. Bin Markenoffen und für mich sind es Gebrauchsgegenstände. :lol: :wink:

  • Es gibt neuigkeiten: Die VW Werkstatt hat sich eben gemeldet.. " Es ist wohl ein PPD Element kaputt " ... " Da müssen wir das PPD Element tauschen und den Kabelsatz - kostet ca. 900€ "


    Hab ich denen erst mal erzählt, dass es da ne Aktion zu gibt... VW: " Ja, aber das betrifft ihren Motor nicht "


    Alles klar.. hab ich denen erst mal den Wisch aufn Tisch gelegt, hier ausm Forum... Jetzt bin ich mal gespannt... Ansonsten habe ich aber noch die Garantie..

  • noch ne frage: besteht überhaupt die möglichkeit, dass die VW Werkstatt noch an die alten z.Z. verbauten PPD Elemente kommen kann und diese verbauen könnte, oder kommt der nur noch an die neue Version mit "TX" am anfang ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!