Reinigung Pumpe Düse Elemente 170PS TDI

  • Hallo, wer von euch hat an seinem 170 Ps TDI schon mal die PDE`s gereingt bekommen?
    Auch unseren trifft nun mit 95 000km das bekannte Problem von Leistungsschwund und Mehrverbrauch.
    Wie kooperativ zeigten sich bei euch eure zuständigen VW Werkstätten.
    Habe nächste Woche einen Termin bei VW und werde erst mal freundlich das Problem schildern, und hoffe das ich nicht zu hören bekomme "das hatten wir noch nie". Habe erst mal nicht vor gleich was von TPI und Internetwissen zu erzählen. Bin mal gespannt ob erst mal versucht wird mich abzuweisen.
    Schreibt mal wie es bei euch so abgelaufen ist.

  • Keine Probleme mit der Abwicklung.Wurde beantragt und zu 100% übernommen.Etwa 68tkm und 5 jahre war er gewesen.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Der heutige Termin bei VW ergab das 50% Kulanz auf die Kosten der Reinigung von VW über Kulanz abgewickelt werden können.
    EZ 11/2006 99450km.
    Laut dem Sachbearbeiter kommt das Problem nur sehr selten und auch nur bei hohem Vollastanteil vor.
    Nur komisch das genau unser Touran meistens im Famielienbummelmodus unterwegs ist...
    Hier aus dem Forum hätte ich mir eigentlich schon etwas mehr feedback zu dem Thema erhofft.

  • Hier aus dem Forum hätte ich mir eigentlich schon etwas mehr feedback zu dem Thema erhofft.


    :noidea:



    Wenn es mehr betreffen würde, würdest Du auch mehr Antworten bekommen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


    Einmal editiert, zuletzt von Ofaf ()

  • Also ich hatt ees ja wie schon beschrieben und ein einzel Fall ist es nicht......evtl. habe es auch nicht alle geschrieben.


    Auserdem ist das Problem bei denen bekannt und da frage ich mich nur warum du 50% bekommen hast?Er hat ja auch noch nciht mal die 100tkm voll!!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Frag ich mich auch. Der Sachbearbeiter hat mit aber sehr deutlich zu verstehen gegeben das ich froh sein kann überhaupt was zu bekommen, da mein Auto mittlerweile "schon" im 6. Betriebsjahr ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!