Standheizung geht nicht

  • Moin Leute !!


    Ich habe am Freitag nun endlich meinen Touri geholt.. Alles super soweit..


    >> SUFU hab ich mal bemüht, finde aber nix - nur zuheizer


    Eine Standheizung hat er auch (zumindest wurde die ab Werk bestellt.. weiss jetzt nich, obs nich vielleicht doch dieser zuheizer ist.. ? Habe jedenfalls eine FB dazu, das Menü in der MFA+ und die Taste an der Klimaautomatik.)


    Jetzt habe ich mal auf die Standheizungstaste gedrückt.. dann leuchtet sie kurz (1sek) und geht dann wieder aus... feierabend.. mehr kommt nich..


    >> Diesel: halb voll
    >> Batterie 13.8V


    sollte also langen für den heizbetrieb ?!



    Bevor ich nun zum Freundlichen fahr, wollte ich ma wissen, ob da fehler bekannt sind, und jemand weiss, ob ich nich vllt was flasch bedient habe (vllt ist es im mom noch zu warm draussen ?)

  • Zitat von el-Presidente

    aber nochma ne frage: warum sollte das verriegelt sein ?


    Da wären z. B. die Möglichkeit der Unterspannungsversorgung oder auch Kraftstoffmangel. Wenn eines der beiden der Fall ist oder auch mal gewesen ist, verriegelt sich die Standheizung von selbst um die mobilität zu gewährleisten.


    Ebenfalls bei technisch bedingtem Flammabbruch.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Bei mir ist es meistens wegen dem Sprit oder den Strom dass es verriegelt. El-Presidente schaue mal wer bei dir VCDS auslesen kann und dann weist du genau wo dran du bist.

  • Zitat von el-Presidente

    Bitte lies doch meinen Post! Die suche habe ich benutzt! Es geht immer um den zuheizer! Außerdem muss ich feststellen dass google mehr findet in diesem Forum als die sufu


    Zuheizer und Standheizung sind in den Fehlern gleich!
    Aber wie schon geschrieben, lass den Fehlerspeicher auslesen und du weißt mehr....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!